Der Natur auf der Spur“ - naturwissenschaftlicher Schwerpunkt an der Musik-NMS Eibiswald

2Bilder

Im ersten Halbjahr dieses Schuljahres hatten alle Schüler der Musik-NMS Eibiswald die Möglichkeit, sich intensiv mit der heimischen Tier-und Pflanzenwelt auseinander zu setzen. Eine Fotowand mit heimischen Tieren und Pflanzen und den entsprechenden Sachinformationen, fotografiert und zur Verfügung gestellt von SR Rupert Pelzmann, lud die Schülerinnen und Schüler ein, an einem Quiz teilzunehmen. Gezielten Fragen, zusammengestellt von BU- Lehrerin SR Franziska Kappel, konnten nur aus Sachtexten heraus und nach genauer Betrachtung der Naturaufnahmen richtig beantwortet werden. Gespannt und neugierig begutachteten sie die Naturaufnahmen und trainierten auch, wichtige Informationen aus Sachtexten zu entnehmen. Pia-Lisa Smode (1.c), Fabian Masser (2.d), Julia Schuster (3.c) und Anna-Maria Hölbing (4.a) waren die glücklichen Gewinner des naturkundlichen Winterquiz. Sie erhielten eine dieser Naturaufnahmen als Geschenk, das ihnen von NMS-Dir. OSR Walter Kappel überreicht wurde.

Wo: Eibiswald,, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.