Die KinderSicherheitsWOCHE naht

Eine "Sicherheitsclownin" macht schon die Kleinsten spielerisch auf die Gefahren im Alltag aufmerksam.
3Bilder
  • Eine "Sicherheitsclownin" macht schon die Kleinsten spielerisch auf die Gefahren im Alltag aufmerksam.
  • Foto: Große schützen Kleine
  • hochgeladen von Susanne Veronik

BEZIRK DEUTSCHLANDBERG. Die KinderSicherheitsWOCHE findet heuer in der KinderSicheren Region SüdWestSteiermark bereits zum fünften Mal, im KinderSicheren Bezirk Deutschlandsberg sogar schon zum siebenten Mal statt.
Der Erfolg dieser Initiative des Lenkungsausschusses KinderSicherer Bezirk kann sich sehen lassen, fanden doch im Rahmen der KinderSicherheitsWOCHE 2017 in allen Gemeinden der drei KinderSicheren Bezirke Deutschlandsberg, Leibnitz und Voitsberg 262 Maßnahmen und Aktivitäten, durchgeführt und unterstützt von 118 Vereinen, Institutionen und Einsatzorganisationen sowie 108 Schulen und 8 Kindergärten statt. Dadurch konnten insgesamt 21.020 Kinder, Jugendliche und Erwachsene direkt mit wichtigen Informationen zur Kindersicherheit und Unfallverhütung erreicht werden. Dies war nur durch das Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten und vieler helfender Hände möglich!

Ein breites Angebot

Die Themen der KinderSicherheitsWOCHE 2018 umfassen sämtliche Lebensbereiche:
Von der Sicherheit im und rund ums Wasser, dem sicheren Schulweg, Sensibilisierungsmaßnahmen beim Autofahren, das Mitfahren im Auto, Radfahren, Trendsportgeräte, Mopedfahren, über ein sicheres Wohnumfeld, Kindersicherheit in Schule und Kindergarten, besondere Gefahren am Bauernhof, Erste Hilfe, dem richtigen Verhalten im Brandfall und Bewegung und Sportsicherheit bis hin zum sicheren Umgang mit neuen Medien sowie Sucht- und Gewaltprävention ist alles dabei.

Die Termine:

Die Safety Tour - Kindersicherheitsolympiade des Zivilschutzverbandes Steiermark findet zu folgenden Terminen in der KinderSicheren Region SüdWestSteiermark, jeweils ab 9 Uhr statt:
7. Mai: St. Stefan ob Stainz
8. Mai: Heimschuh
9. Mai: Stallhofen
7. Mai: „Jugendschutz – Internet – Suchtgift“, Vortrag der Polizei um 19 Uhr an der NMS Arnfels
28. April bis 1. Mai, jeweils von 9.30 – 18 Uhr: Teilnahme an der Leistungsschau Köflach: Kids-Zone mit Infostand, Workshops und Vorführungen (mit dabei sind: villahafner, Karateklub Köflach, Dog-Center Voitsberg und der Verein"Große schützen Kleine".

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen