Start der neuen Serie
Ganz Bad Gams schaut auf den "Gamsbock"

Freiluftkino im neuen "Café zum Gamsbock": Das Interesse im Ort an der ersten Folge war groß. | Foto: Michl
  • Freiluftkino im neuen "Café zum Gamsbock": Das Interesse im Ort an der ersten Folge war groß.
  • Foto: Michl
  • hochgeladen von Simon Michl

Die weststeirische Comedyserie "Der Gamsbock" ist gestartet – jetzt werden Sponsoren gesucht.

BAD GAMS. So habt ihr Bad Gams bestimmt noch nie gesehen: In "Der Gamsbock" wird das Dorfleben im kleinen Kurort zeitweise garstig, zeitweise mit beeindruckenden Luftaufnahmen gezeigt. Garniert mit einem Kriminalfall, den Privatermittler Otto zu lösen versucht – wenn er denn Lust und Laune hat. Im Mittelpunkt: Bier, rustikaler Dialekt, Bier, hin und wieder eine Mischung und ein Handy. Das bringt Otto, den "Gamsbock", zu seinem ersten Mordfall.

Mundart-Comedy made in Bad Gams

Die lokal produzierte Comedyserie startete bereits im April mit einer Pilotfolge, nun wird in einem Prequel die Vorgeschichte erzählt, wie es zu dem Anruf kam: Otto kommt in seiner Wohnküche auf – um 10 Uhr vormittags – und das Handy läutet. Der erste folgenschwere Anruf, denn dadurch lernt Otto die kürzlich aus Graz nach Gams gezogene Maria kennen.

Ein Anruf führt zum nächsten

Am Ende der ersten Folge "Otto H. und wie alles seinen Lauf nahm" kriegt der "Gamsbock" erneut den mysteriösen Anruf, der ihm mehr Fragen als Antworten liefert. Daraufhin braucht er erstmal einen frischen Schluck Bier in seinem Stammcafé. Der Hauptdrehort der Serie wurde mittlerweile umgestaltet und bekam auch im echten Leben den Namen „Zum Gamsbock“. Eröffnet wurde das Café am Samstagabend mit der Premiere der ersten Folge, 200 Gäste kamen zum Freiluftkino.

Sponsoren gesucht

Ob die Serie weiterläuft, hängt einerseits vom Publikum, andererseits auch von möglichen Sponsoren ab. Für weitere Folgen benötigt das Projekt finanzielle Unterstützung, Interessierte können auf der Homepage der Produzenten Kontakt aufnehmen – und sind dann möglicherweise selbst in der Serie zu sehen. So gibt’s für die Zuseher neben manch bekanntem Gesicht aus Bad Gams und Umgebung auch immer wieder versteckte Inside-Gags – Stichwort: Führerschein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.