Generalversammlung LJ St. Oswald o.E.

12Bilder

Zum 67. Mal fand in diesem Jahr die Generalversammlung der Landjugend St. Oswald ob Eibiswald statt. Einige Ehrengäste, unter ihnen auch Gemeindevorstandsmitglied Werner Zuschnegg, sowie eine Delegation der Bezirkslandjugend, durften im Gasthaus Schindler begrüßt werden.
Eine sehr kreative und lustige Präsentation unter dem Motto „Es war einmal…“ machte schnell ersichtlich, wie viele brauchtums- und ortsbezogene Projekte die Landjugend St. Oswald o. E. im vergangenen Jahr auf die Beine gestellt hatte. Neben dem traditionellen Palmbuschen-Binden, dem Osterfeuer und dem Binden der Erntedankkrone stand der vielerorts bekannte „Koralpenlauf“ im Mittelpunkt des Landjugendjahres 2016. Ortsgruppenbetreuerin Isabella Zeiler überreichte bei dieser Gelegenheit noch eine Urkunde über die Prämierung des europäischen Jugendprojektes 2015 wobei der WOCHE Koralpenlauf den 1. Platz belegen konnte (Rural Youth Project of the year 2015).
Die anschließenden Ergänzungswahlen wurden von Vertretern der Bezirkslandjugend durchgeführt.

Obmann Florian Mauthner legte seine Tätigkeit nach 5 Jahren zurück. Ihm gilt an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank – der Koralpenlauf und viele weitere Projekte hätten ohne seine Einsatzbereitschaft, seinem Engagement und seinem einzigartigen Organisationstalent nicht in dieser professionellen Form stattfinden können. Dem nun neu gewählten Obmann René Pock wünschen alle gutes Gelingen und viel Erfolg bei der Ausübung seiner künftigen Tätigkeit als Landjugendobmann in St. Oswald o/E. Dem Vorstand wird Florian Mauthner doch auch in Zukunft erhalten bleiben und seiner neuen Aufgabe als Schriftführer Stellvertreter nachkommen.

Der aktuelle Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Obmann René Pock, Obmann Stv. Martin Lindner, Leiterin Andrea Findenig, Leiterin Stv. Katharina Golob, Kassier Lukas Mörth, Kassier Stv. Laurenz Mörth, Schriftführerin Barbara Strametz, Schriftführerin Stv. Florian Mauthner, Sportreferent Philipp Koinegg, Sportreferent Stv. Erich Lindner, Pressereferentin Jasmin Kremser, Pressereferentin Stv. Maximilian Mauthner.

Besonders erfreulich ist es auch, dass 5 junge Oswalder/innen den Weg zur Landjugend gefunden haben und als Neumitglieder begrüßt werden konnten: Thomas Strametz, Martin Kaiser, Julian Koinegg, Valentina Theisl und Viktoria Raunjak.

Der Vorstand unter neuer Leitung wird sich nun eifrig an die Arbeit machen, um mit viel Engagement, Teamwork und Motivation das kommende Landjugendjahr in der Berggemeinde zu gestalten. Dem großen Highlight, dem Koralpenlauf am 11. und 12. August 2017 wird dabei besonders entgegengefiebert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.