Mitgliederversammlung des Vereins Gemeinsam in Stainz
Georg Koidl folgt auf Richard Meschnark

Barbara Plavcak vom Verein Zebra (2.v.l.) verfolgte die Mitgliederversammlung
  • Barbara Plavcak vom Verein Zebra (2.v.l.) verfolgte die Mitgliederversammlung
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

In seinem Rückblick beleuchtete Obmann Richard Meschnark die Vereinsaktivitäten des abgelaufenen Jahres.  Als Highlight bezeichnete er das Benefizkonzert mit Andy Baum und Lydia Hermann. Enttäuschend empfand er die Entscheidung der Regierung, Asylwerber nicht mehr zu einer Lehre zuzulassen.
„Das Quartier in St. Stefan wurde geschlossen“, informierte der Obmann, dass aktuell 36 Flüchtlinge in Stainz wohnen. Sein Blick in die Zukunft umfasste den Fortgang der Deutschkurse, einen Tenniskurs bei Kerim Sijercic im Tenniscenter Stainz, den Vortrag von Latifa Nabizada im Dachbodentheater und die Beteiligung beim Stainzer Adventmarkt mit den selbstgefertigten Taschen.
Nach dem Kassabericht von Georg Lamprecht und der Entlastung des Vorstandes nahm der Punkt Neuwahl einen breiten Raum ein. Vor allem die Besetzung der Obmannfunktion führte – nachdem Richard Meschnark nicht mehr an vorderster Stelle stehen wollte – zu intensiven Diskussionen. Dabei wurde nie die Existenz des Vereins in Frage gestellt, nüchtern und sachlich wurden stets die personellen Möglichkeiten in Betracht gezogen. Schließlich stieg doch weißer Rauch auf, folgendes Leitungsorgan wird den Verein in das nächste Jahr geleiten: Obmann Georg Koidl, Stv. Elizabeth Koidl, Schriftführerin Irmgard Kratochwill, Stv. Maria Redhead, Kassier Georg Lamprecht, Kassaprüferinnen Anneliese Lackner-Potisk, Renate Renz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.