Jubiläum der Musikschule Bad Gams verschoben
Gottesdienst mit Familienmusik Strunz

Pfarrer Franz Neumüller sowie Bürgermeister Josef Wallner mit der Familienmusik Strunz.
4Bilder
  • Pfarrer Franz Neumüller sowie Bürgermeister Josef Wallner mit der Familienmusik Strunz.
  • Foto: Gabi Strunz
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Aus gegebenem Anlass mussten die Feierlichkeiten rund um das 20-Jahr-Jubiläum der Musikschule Bad Gams auf nächstes Jahr verschoben werden. Der festliche Gottesdienst wurde – mit allen gebotenen Hygieneregeln – jedoch wie geplant gefeiert.

BAD GAMS. „So konnte ein wesentlicher Teil des Festaktes dennoch stattfinden“, meinte Pfarrer Franz Neumüller, der den Gottesdienst in Anwesenheit von Bürgermeister Josef Wallner feierlich zelebrierte.
Musikalisch wurde die Heilige Messe durch die Familienmusik Strunz mitgestaltet, die auch in Gedenken an die verstorbenen Angehörigen Maria, Josef und Helmut musizierte: Andrea an der Blockflöte und am Hackbrett, Manuela an der Harfe sowie Seppi und Sepp auf Harmonika und Kontrabass. Sie waren in verschiedenen Besetzungen zu hören (auch als Geschwister-Trio „Strunz-Musi“), begleiteten den Volksgesang und wurden zum Abschluss mit großem Applaus bedacht.

Neu: Beatbox-Ensemble für Jung und Alt

Für Interessierte aller Altersgruppen, die das Geheimnis hinter dem „Mund-Schlagzeug“ lüften und erfahren möchten, wie Grooves und Rhythmen mit unserem Mund gemacht werden, gibt es ab 5. Oktober Beatbox-Unterricht. Für Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen ist gesorgt.
Das erste Beatboxen findet am Montag, dem 5. Oktober, von 18 bis 18.45 Uhr im Musikvereinsheim Bad Gams statt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen