„Harrys liabste Hütt'n“ in der Süd-Weststeiermark

Franz Wechtitsch, Harry Prünster, Regisseurin Lisa Braune und Vize-Bgm. Alfred Rauch (v.l.).
  • Franz Wechtitsch, Harry Prünster, Regisseurin Lisa Braune und Vize-Bgm. Alfred Rauch (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Alfred Rauch, Vizebürgermeister von Eibiswald, und Franz Wechtitsch vom Österreichischen Alpenverein (ÖAV) Eibiswald sind überzeugt von der Schönheit der Südweststeiermark. Mit Hilfe der Gemeinden und Tourismusverbände Eibiswald, Oberhaag und Leutschach war es möglich, Harry Prünster mit seiner Fernsehsendung "Harrys liabste Hütt'n" in die Region zu bringen.

Der Dreh war vielfältig

Regisseurin und Drehbuchautorin Lisa Braune hat den Dreh zum Thema "Wandern am Grenzpanoramaweg von Leutschach bis in die Soboth" geleitet. Los ging es im Weingarten vom Weingut Moser in Leutschach, von wo aus es weiter nach Oberhaag zur Altenbachklamm mit dem Mostbuschenschank Tertinek ging. Dort kamen die Esel der Familie Winkler dazu, mit denen die Gruppe in Richtung St. Pongratzen wanderte. In St. Oswald ob Eibiswald kam "Grenzenlos Fischen" ins Spiel, wo die Familie Theisl vlg. Schindler den Ablauf des Projektes erklärte und Fischspezialitäten servierte. Die Mountainbike-Gruppe rund um Hannes Kofler, Hannes Eybl u.a. ist ebenfalls in den Dreh involviert, die jene 38 neuen Mountainbike-Strecken in der Steiermark und Slowenien vorstellt. Gemeinsam mit Harry Prünster radelten sie mit den Mountainbikes zum Buschenschank Glirsch, wo der krönende Abschluss bei guter Jause und mit Gesang gefeiert wurde.
Diese Sendung ist am Sonntag, dem 19. Juli, um 16.05 Uhr auf ORF 2 zu sehen.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.