"Hereinspaziert" heißt es wieder bei Hasewend's Kirchenwirt in Eibiswald

Haben Platz genommen im Wintergarten von Hasewend's Kirchenwirt: Christian Reiterer, Hans Kilger, Doris Kremser sowie Siegfried und Fini Hasewend (v.l.).
19Bilder
  • Haben Platz genommen im Wintergarten von Hasewend's Kirchenwirt: Christian Reiterer, Hans Kilger, Doris Kremser sowie Siegfried und Fini Hasewend (v.l.).
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD. Seit gestern ist es offiziell: Hasewend's Kirchenwirt in Eibiswald hat wieder seine Pforten geöffnet mit seiner bekannt guten Küche, Kino und demnächst auch wieder mit der Fleischtheke sowie dem Genussladen.
Schon zu Mittag sind die Gäste wie eh und je "hereinspaziert". Am Abend hat Hans Kilger, der mit seiner "Domaines Kilger" den Kirchenwirt kurzfristig übernommen hat, zu einem geschmackvollen Abendessen geladen. "Der Siegfried Hasewend und ich haben gerade gemeinsam einen Tisch zusammengebaut, und es ist uns gelungen. So wird uns auch alles weitere gelingen", scherzt Neo-Hausherr Hans Kilger und ergänzt: "Ich möchte mich herzlich bedanken bei der Familie Hasewend für diese schöne Zusammenarbeit bei dieser doch kurzfristigen Übernahme. Es ist ein großer Fußabdruck, in den wir da hineinsteigen."
Siegfried Hasewend streut seinem neuen Hausherrn Blumen: "Die Chemie hat gleich gestimmt. Die gemeinsame Passion für den Wein, die Landwirtschaft und unsere Region sowie für genussvolle Qualität verbindet uns. Was mich besonders bewegt, ist diese große Familie, so wie wir jetzt an einem Tisch sitzen."

Junger Koch in Hasewend's Küche

Fini Hasewend, die ganz ungewohnt mit den Gästen und ihrem Mann an einem Tisch saß, konnte die Speisenabfolge in Ruhe genießen: "Natürlich erlebe ich diesen Abend mit einem lachenden und einem weinenden Auge", ist Fini Hasewend gerührt, einerseit über das Ende eines Lebensabschnittes und andererseits über diese so geglückte Neu-Übernahme, mit der das Wirtepaar nun guten Gewissens seinen Ruhestand antreten kann.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen