HLW Deutschlandsberg von ihrer besten Seite

Auf zum gemeinsamen Gruppenfoto beim Präsentationsabend an der HLW Deutschlandsberg.
9Bilder
  • Auf zum gemeinsamen Gruppenfoto beim Präsentationsabend an der HLW Deutschlandsberg.
  • Foto: HLW
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, kurz HLW Deutschlandsberg, hat ihre Türen zu einem Präsentationabend geöffnet.
Dabei konnte sich das vielseitige Angebot zu den verschiedenen Ausbildungszweigen sehen lassen.
Für das leibliche Wohl sorgte die Betriebsküche mit traditionellen Speisen aus den Fremdsprachen-Gruppen. Spezialitäten und Schmankerl aus Russland, England, Spanien, Italien und Frankreich erfreuten die zahlreichen Besucher wie auch die fleißigen Schüler, die für ihre kreativen Projekte eifrig im Einsatz waren. Zu französischer Quiche, spanischer Tortilla und italienischen Tramezzini wurden Cocktails kredenzt.

Diskussion mit Humor

Außerdem hielten die Gründungsmitglieder eine humorvolle Podiumsdiskussion ab, die mit zahlreichen Anekdoten aus der Anfangszeit der HLW aufgelockert wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgten der Chor und die Schulband.
Vor der öffentlichen Feier wurde ein gemeinsames Foto aller 21 Schulklassen, der gesamten Lehrerschaft und der Verwaltungsmitarbeiter in der Aula aufgenommen.
Ingesamt war es - sicherlich auch für die künftigen HLW-Schüler - ein gelungenes Fest in ausgelassener Stimmung.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen