Hobby Trak und 2 Rad Sulmtal - Wandertag!

4Bilder

Mitte Oktober trafen sich 45 Mitglieder des Vereins Hobby Trak & 2-Rad Sulmtal beim Vereinslokal Buschenschank Pühringer zum gemeinsamen Wandertag.

Das Ziel war die Hofkäserei Kronabeter vlg. Weinzerl in Krass 109. Bei herrlichem Wetter marschierten wir durch Weidenbach hinab zu unserer ersten Labestation. Wir wurden begleitet von drei Traktoren mit Anhängern, sodass kein Wanderer und Wanderin abhanden kommen konnte. Für die Mitglieder, die nicht so gut zu Fuß sind, konnte nach Belieben auf die Wägen auf- und abgestiegen werden. Eines der Begleitfahrzeuge transportierte unsere Labestation, sodass Erfrischungen nie ausgehen konnten.

Hoch hinauf über die steile Straße Richtung Krass konnten zwischendurch nochmals Getränke "getankt" werden, bevor es zur Käserei weiter ging. Angekommen bei der Familie Kronabeter, wurden wir schon erwartet und herzlich begrüßt. Ein großes Käsebuffet im eigens aufgestelltem Zelt und schick hergerichtete Tische wurden aufwendig für uns vorbereitet. Christoph Kronabeter erklärte uns alles Wissenswerte über die Entstehung und den Betrieb der Käserei bevor die große Verkostung begann. Viele der Hobby Trak Mitglieder waren überrascht, dass es in unserer unmittelbaren Umgebung so einen Käsereibetrieb gibt, der auch Ab-Hof-Verkauf anbietet. Im Laufe des Mittages wurden wir von der Familie Kronabeter verwöhnt. Zum Abschluss fand noch ein Käseraclette statt bei dem ein großes Stück eines Käselaibes regelrecht abgeschmolzen und auf frischem Brot serviert wurde.Nach herzlicher Verabschiedung ging es mit vollem Bauch wieder weiter auf unserer Wanderrunde.

Steil hinab Richtung Ausgleichsbecken ging es dann weiter über die Koglstraße wo beim Haus Nr.13 der Fam. Prinz eine weitere Erfrischungsstation eingerichtet wurde. Wem der Käse noch schwer im Magen lag, konnte hier noch mit hochprozentiger Nachhilfe entgegenwirken.
Nach dieser Pause ging es weiter und zurück nach Weidenbach zum Vereinslokal Buschenschank Pühringer. Dies war gleichzeitig der Abschluss unseres Wandertages, der dann in ein gemütliches Abschlussessen überging. Die Familie Pühringer bereitete dazu ihre bekannten belegten Riesenbrote vor, damit kein Mitglied hungrig den Wandertag abschloss. Zu guter Allerletzt gab es noch eine Überraschung! Heidi Löscher servierte uns als Nachspeise ihre selbstgebackenden Strudel - vielen Dank! Jetzt war auch der letzte Magen restlos gefüllt und der Tag klang gesellig aus.

Fehlt nur noch der Dank an den Verein, der diesen perfekten Wandertag mit allen Speisen und Getränken für die Mitglieder komplett übernahm und ein Dank an den Obmann Gerwald Löscher und Heidi samt Familie, Obmann Stellvertreter Paul Fürpass, Kassier Stv. Werner Schmidbauer, Familie Kronabeter, Familie Pühringer und alle die zum guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Bilder und Text Gerwald Löscher

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

12 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.