Kärntner Kater wird vermisst: In Deutschlandsberg gesehen?

Kater "Carlo" ist vor zwei Monaten in Kärnten verschwunden und wurde in Deutschlandsberg gesehen. | Foto: KK
2Bilder
  • Kater "Carlo" ist vor zwei Monaten in Kärnten verschwunden und wurde in Deutschlandsberg gesehen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simon Michl

Eine Kärntner Familie bittet um Mithilfe im Bezirk Deutschlandsberg: Anfang Juni ist der Kater von Familie Steindorfer verschwunden. Vor allem Tochter Desiree vermisst ihren "Carlo" sehr. Erst im Frühjahr sind ihre Großeltern innerhalb von zwei Wochen verstorben. Wenige Wochen später war ihr Haustier verschwunden, an dem sie sehr hängt. "Er ist für uns ein Familienmitglied", sagt Mutter Elvira Steindorfer.

Wichtige Infos zum vermissten Kater

"Carlo" ist sieben Jahre alt und komplett schwarz, nur auf der Brust hat er ein paar wenige, weiße Haare. Er ist kastriert und trägt ein braunes Zeckenband (das er auch verloren haben könnte), ist aber leider nicht gechipt. Er ist seit 2. Juni von seinem Zuhause in St. Walburgen (Gemeinde Eberstein, Bezirk St. Veit) verschwunden.

Posting führt nach Deutschlandsberg

Die Familie lebt in St. Walburgen im Bezirk St. Veit an der Glan. Sie haben bereits Tierärzte, Gemeinde und Straßenverwaltung verständigt, Suchplakate aufgehängt, in Tierheimen nachgefragt, eine Suchmeldung aufgegeben und auf Facebook gepostet. So kamen sie überhaupt erst auf das gut 50 Kilometer entfernte Deutschlandsberg. "Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass auf einer steirischen Facebook-Seite ein Bild einer Katze gepostet wurde, die wie 'Carlo' aussieht", erzählt die Mutter. Als sie auf die Seite schaute, war das Bild noch drinnen, aber die Kontaktdaten gelöscht – nur Fuchswirt Deutschlandsberg stand noch dabei. Das Posting ist mittlerweile komplett gelöscht. Die Familie hat aber einen Screenshot und ist sich sicher, dass er ihr Kater ist.



Die Familie ist am Sonntag schon nach Deutschlandsberg gefahren, beim Fuchswirt an der Radlpassstraße und dessen Nachbarn hat aber niemand etwas von einer schwarzen Katze gesehen. Auch beim Fuchswirt in Greisdorf hatten sie keinen Erfolg. "Wir können und das nur so erklären, dass jemand die Katze beim Fuchswirt-Kreisverkehr gefunden, die Anzeige gepostet und nach einer gewissen Zeit den Kater behalten hat, weil sich ja niemand gemeldet hat", meint Steindorfer. Das Posting wurde schon am 19. Juni aufgegeben. "Ich habe aber immer nur in Kärnten und nicht in der Steiermark gesucht." Es sei aber keine Seltenheit, dass Katzen so weit weg von zuhause aufgefunden werden. Könnte "Carlo" wirklich diesen langen Weg von St. Veit nach Deutschlandsberg gelaufen sein? Wer ihn bei sich hat oder Hinweise hat, kann sich an Elvira Steindorfer wenden:
St. Walburgen 18
9372 Eberstein
0676/5637545
elvira.steindorfer@aon.at

Kater "Carlo" ist vor zwei Monaten in Kärnten verschwunden und wurde in Deutschlandsberg gesehen. | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.