14 Kinder kommen in die Schule
KiGa-Sommerfest mit Thema Musik

Die Fragen an die Eltern drehten sich um Musik
10Bilder

RASSACH. - „Unser Jahresthema war Musik“, lieferte Leiterin Bettina Kleinhappel in ihrer Begrüßung den Programminhalt des Sommerfestes. Wobei: Eine Ahnung hatten die Eltern schon, denn die beim Eingang zu beantwortenden Fragen drehten sich um Musikinstrumente.
Mit Gesang ging es weiter. Eine kleine Rasselbande zieht ganz munter durch die Lande, verrieten die Kinder, bevor Bürgermeister Walter Eichmann in seiner Grußadresse von einem tollen Kindergartenteam und textsicheren Kindern sprach.
Die 14 ABC-Kinder blickten auf die Schulzeit voraus. „Wir sind die Schulanfänger und warten nicht mehr länger“, gaben sie sich wissend, dass in die Schultasche Bücher, Hefte, Stifte, Federpennal, Pausenbrot und – aufgepasst! - die Aufziehmaus gehören. „Dann stimmen alle ein, Schule gehen, das ist fein“, hängten sie gleich einen Schulrap an. Wer auch einstimmte, waren die im Kindergarten verbleibenden Käfer- und Mäusekinder, die ihren Kameraden alles Gute für die Schule wünschten: Die Zeit mit euch war wunderbar! Was braucht man zum Schulanfang? Eine Schultüte. Jedem Kind wurde eine Tüte samt Erinnerungsurkunde ausgehändigt. Was ebenfalls übergeben wurde: „Ihr habt den Kindern Wurzeln gegeben“, bedankte sich Jutta Jauk namens der Eltern beim Kindergartenteam.
Damit war mit dem offiziellen Programm Schluss, Kinder, Eltern und Gäste wurden von den „Grill-Vätern“ zum gemütlichen Beisammensitzen bekocht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.