Kinder aus St. Stefan ob Stainz auf großer Fahrt

Die Kinder aus den vier Kindergartengruppen in St. Stefan ob Stainz hatten ihre helle Freude bei der Ausfahrt mit dem Flascherlzug.
2Bilder
  • Die Kinder aus den vier Kindergartengruppen in St. Stefan ob Stainz hatten ihre helle Freude bei der Ausfahrt mit dem Flascherlzug.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Die vier Kindergartengruppen der Gemeinde St. Stefan waren mit dem Flascherlzug unterwegs.

ST. STEFAN OB STAINZ. Einen wunderbaren Vormittag verbrachten die vier Kindergartengruppen der Gemeinde St. Stefan ob Stainz mit dem Stainzer Flascherlzug,organisiert von Karl- Heinz Treffler. Die Kinder waren bereits voller Erwartung, als sie am Bahnhofsgelände vom Zugbegleiter Herrn Karl- Heinz Treffler begrüßt wurden.
Der Ablauf des Ausfluges wurde nochmals kurz besprochen und dann ging es endlich sol: Die Kinder gingen zur Kleinfeldbahn, die Betriebsleiter Markus Mandl als Überraschung ausfahren ließ. Ein besonderer Höhepunkt war die Besichtigung der Dampflok. Hier konnten die Kinder mit eigenen Augen sehen, wie eine Eisenbahn befeuert und in Aktion gesetzt wird.
Nach dieser heißen und dampfenden Attraktion durften sich die kleinen Besucher im Gastgarten der Meierei Dank Gabriele Florian-Schaar stärken.
Die Pause war aber nur von kurzer Dauer. 

Zug fährt ab

Alle 81 Kindergartenkinder fanden einen Platz im Flascherlzug und die Reise Richtung Preding konnte beginnen.
Während der Fahrt gab es vieles zu entdecken, die Geräusche, die Bewegung im Zug und nicht zu vergessen unsere wunderschöne Landschaft.
Am Bahnhof in Preding gab es eine vergnügliche Pause, in der die Kinder die Zeit nutzten um vor Ort den Vogerltanz zum Besten zu geben, begleitet wurden sie auf der „Steirischen“ von Herrn Hans Fabian.
Bei der Heimfahrt gab es noch ein Eis für alle Kinder und als Überraschung und krönenden Abschluss bekamen alle Kinder eine „Flascherlzugmedaille“ überreicht. 

von Heike Seiner-Treffler

Die Kinder aus den vier Kindergartengruppen in St. Stefan ob Stainz hatten ihre helle Freude bei der Ausfahrt mit dem Flascherlzug.
Und los ging es mit dem Stainzer Flascherlzug.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen