Kühler Kopf und starke Leistung beim Schach

Groß war die freude über den Abschluss des zweiten Kinderschachkurses. | Foto: KK
  • Groß war die freude über den Abschluss des zweiten Kinderschachkurses.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Kürzlich wurde der zweite Kinderschachkurs von der Schachgesellschaft Schilcherland im Seniorentreff/Brunnenstube in der Koralmhalle mit zehn Einheiten und einem abschließenden Blitzturnier durchgeführt. Unter der Betreuung von Hans Petz-Ortner und Gottfried Hilscher gab es dabei beachtliche Verbesserungen in der Spielstärke zu verzeichnen. Die jungen Denksportler gaben auch beim internen Blitzturnier ihr Bestes und gab es in sieben spannenden Runden durchaus schon tolle Partien zu sehen.

Coole Leistungen

Herausragend dabei Eos Novak, die sämtliche Wettkämpfe für sich entscheiden konnte. Sie verwies mit sieben Siegen aus sieben Runden Georg Gressenberger ((5,5) und Nikolaus Kotrasch (4) auf die Plätze 2 und 3.
Obmann Wolfgang Gosch bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Teilnehmern, den Eltern und im Besonderen bei Hans Petz-Ortner und Gottfried Hilscher für die engagierte Betreuung. Ein Danke auch an die Spender der Sachpreise – alle Jugendliche bekamen eine Urkunde bzw. Gutscheine für Kinokarten, Friseur oder Hietlbad-Burger mit Getränk. Für die Sieger gab es zusätzlich auch noch Pokale!

Sommerangebot im Hietlbad für ALLE Interessierten

Auf vielfachen Wunsch ist bereits am Freitag, dem 9. Juni, um 14.30 Uhr das Hietlbad Treffpunkt für eine Informationsveranstaltung "Schach spielen und Bademöglichkeit". Die Betreuung findet durchgehend auch den ganzen Sommer über statt. Bei Schlechtwetter treffen wir uns in der Koralmhalle in der Brunnenstube/Seniorentreff.
Zusätzlich ist auch eine Schachwoche mit einem entsprechenden Kursprogramm vom 31. Juli bis 6. August 2017 geplant! Ab sofort stehen auch genügend Schachgarnituren im Hietlbad zum “Üben” zur Verfügung.
Nähere Informationen telefonisch unter 0699/11227141 bei Wolfgang Gosch bzw. info@schilcherlandopen.at.
www.schilcherlandopen.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.