Landjugend kocht auf zum Schmankerl-Date

Regional gekocht und bestens aufgetischt beim Schmankerl-Date der Landjugend.
2Bilder
  • Regional gekocht und bestens aufgetischt beim Schmankerl-Date der Landjugend.
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Kürbis, Käferbohnen und Rindfleisch trafen am bei einem Kochkurs der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg auf viele regionale und saisonale Produkte. Beim Schmankerl-Date mit Seminarbäuerin Johanna Aust wurde mit diesen heimischen Produkten ein Vier-Gänge-Menü gezaubert.

"Daheim kauf ich ein"

Neben dem Kochen selbst, wurde auch Wissenswertes über die drei Hauptprodukte erarbeitet und von den 14 Teilnehmern in Gruppen kreativ vorgetragen. Dieser Kochkurs fand im Rahmen des Projektes "Daheim kauf ich ein" statt. Der Landjugend geht es dabei darum den Wert von regionalen Produkten zu steigern. Bereits im August wurden dazu beim Fachmarktzentrum in Deutschlandsberg Stofftaschen mit Infos zu regionalen Lebensmitteln und Kostproben an die Bevölkerung verteilt.

Regional gekocht und bestens aufgetischt beim Schmankerl-Date der Landjugend.
Kürbiskern-Muffins mundeten beim Schmankerl-Date der Landjugend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen