Wettmannstätten
Landwirt wurde bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.
  • Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.
  • Foto: Symbolfoto: FF Mooskirchen
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Ein 53-jähriger Landwirt wurde am Montagvormittag zwischen einer Seilwinde und einem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt. 

WETTMANNSTÄTTEN. Als der Landwirt am Vormittag des 29. November in der Garage seines landwirtschaftlichen Anwesens die Seilwinde an seinem Traktor montieren wollte, kippte diese plötzlich gegen den Heckbereich des noch nicht in Betrieb genommenen Traktors. Der Landwirt wurde dabei eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.
Der durch die Mutter des Landwirts verständigte Bruder konnte ihn befreien und alarmierte, laut Landespolizeidirektion Steiermark, die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen.

Mehr Informationen aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen