Sportliche Eröffnung mit einem Fußballturnier
Landwirtschaftliche Fachschule Stainz mit neuem Fun-Court

Bürgermeister Walter Eichmann und Johann Rumpf, Referatsleiter des Landwirtschaftlichen Schulwesens in der Steiermark (v.l.)
5Bilder
  • Bürgermeister Walter Eichmann und Johann Rumpf, Referatsleiter des Landwirtschaftlichen Schulwesens in der Steiermark (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Was muss man sich unter einem Fun-Court vorstellen? Eine 28 mal 17 Meter große Arena, die mit einem zweischichtigen Tartanbelag ausgestattet, einer Ein-Meter-Bande und einem vier Meter hohen Fangnetz eingezäunt ist. Die Markierungen sehen seine Verwendung als Basketball-, Volleyball-, Hand-, Fußball und Badminton-Platz vor. Das Flutlicht lässt eine Benützung auch abends zu.
„Für uns ist heute ein schöner Tag“ verhehlte Direktor Hannes Kollmann nicht seine Freude über die Errichtung der Multifunktionssportanlage. Von der einzigen Sportanlage dieser Art in der Gemeinde zeigte sich Bürgermeister Walter Eichmann beeindruckt. „Sie ist ganzjährig bespielbar“, gab er sich von der ausreichenden Nutzung durch die Schüler überzeugt.
Nach dem Ehrenankick durch Hannes Kollmann, Schulreferent Johann Rumpf und Walter Eichmann waren die Klassenmannschaften in ihren Fußballdressen am Zug.
Abschließend: Die Verwirklichung der Sportarena, die Sanierung von Rasen und Laufbahn und die Realisierung der Parkplatzbeleuchtung, aber auch die über den Sommer durchgeführten Maßnahmen in der Schule lassen ein klares Bekenntnis zum Schulstandort erkennen. Geschuldet ist das wohl den permanent steigenden Schülerzahlen, die heuer mit 120 einen absoluten Höchststand erreichten.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.