20% Nachlass bis Weihnachten
Lange Öffnungszeiten statt Wintermodepräsentation

Bei Alexandra Weigl gibt es auch Landmode

STAINZ. - Um diese Zeit konnte in den vergangenen Jahren von der Präsentation der Winterkollektion berichtet werden. Heuer ging es nach Aufhebung des strikten Lockdowns im Trachtenmodegeschäft Alexandra und Joachim Weigl auf dem Hauptplatz deutlich ruhiger zu. „Ein Getränk und etwas zu knabbern dürfen wir heuer nicht anbieten“, investierten die beiden ihre Aktivitäten in längere Offenhaltezeiten. So hält das Geschäft MON bis FREI von 8.30 bis 12 und von 15 bis 18 Uhr und an den langen Einkaufssamstagen am 12. und 19. Dezember durchgehend von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet. Ebenfalls offen blieb der Mariä Empfängnis-Feiertag am vergangenen Dienstag. Verstärkt wird die Offensive bis Weihnachten durch einen 20%-Nachlass im Geschäft auf ein Lieblingsteil.
Die eingesessene Schneiderei Weigl, die vor zwei Jahren ihren 50. Geburtstag und gleich auch das 20-Jahr-Jubiläum der Übersiedelung mit dem Verkaufsgeschäft auf den Hauptplatz feierte, hat geschäftlich sicher schon bessere Zeiten gesehen. „Wir sind zuversichtlich, dass sich die Menschen trotz der Unannehmlichkeiten kommen trauen“, setzen sie auf Beratung und Qualität. Vor allem eines: Sie sind froh, wieder offenhalten zu können. Ein Corona-Problem im Lokal sehen sie nicht, denn bei telefonischer Voranmeldung (03463/5084) wird der Termin für den Kunden exklusiv abgewickelt.
Noch schnell ein Blick zu den herbstlichen Trends. „Eine ausgeprägte Richtung gibt es nicht“, verrät Alexandra Weigl, dass die Dirndl generell länger werden und ein Hang zu mehr Naturmaterialien zu erkennen ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.