Feuerwehr stellte ihren Mann
Maibaumaufstellen als Volksfest

Die Aktion kann beginnen
5Bilder

STALLHOF. - Zum gewohnten Zusammensitzen entwickelte sich das Maibaumaufstellen am 1. Mai auf dem Areal des Rüsthauses. Der aufmerksame Service des Teams Gabriele Kurej und Maria Pischler schuf die Voraussetzungen für einen gemütlichen Nachmittag.
Den Hauptact bildete aber das Aufstellen des von Familie Sommer-Kindl vulgo Simiberta gespendeten Baumes. Es waren 23 Meter Fichte, die da in die Höhe gestemmt werden mussten. Die Feuerwehrkameraden gingen aber mit Routine und Übersicht ans Werk, jeder wusste, wo sein Platz war und was er zu tun hatte. Baum hoch! lauteten die Kommandos von HBI Reinhold Albler, bis ELM Adolf Flecker den Stamm in der Grube verkeilen konnte.
Der Baum steht! Unter dem Applaus der Besucher vermeldete der Kommandant die vollendete Aktion. Er hieß die Anwesenden herzlich willkommen. „Wir sind einsatzbereit gemeldet“, bedankte er sich bei der Marktgemeinde für die Bereitstellung der Atemschutzausrüstung.
In seiner Grußadresse wertete Bürgermeister Walter Eichmann die vielen Besucher als starkes Zeichen einer intakten Dorfgemeinschaft. Der Wehr gratulierte er zu ihrer Entwicklung auf dem Gebiet des Atemschutzes. „Allen einen schönen 1. Mai“, deponierte er seinen Wunsch auf einen angenehmen Feiertag. Seinen Beitrag dazu brachte DJ Harald Kogler mit einem umfassenden musikalischen Angebot ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.