MUS-MAX Springreiterteam übernimmt Führung bei Alpenspan Team Tour

Die Predinger Springreiter - im Bild Elisabeth Stoiser mit "Canduro S" - konnten bei ihrem Heim-Turnier gute Erfolge erzielen. | Foto: Horse Sports Photo
  • Die Predinger Springreiter - im Bild Elisabeth Stoiser mit "Canduro S" - konnten bei ihrem Heim-Turnier gute Erfolge erzielen.
  • Foto: Horse Sports Photo
  • hochgeladen von Susanne Veronik

PREDING. Springreiten - Preding - Von 4. bis 6. Mai fand auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins Predingdas "Predinger Frühjahrsturnier" statt. Springreiter aus ganz Österreich mit knapp 300 Pferden waren am Start, geritten wurde in Bewerben von 0,70 m bis 1,40 m täglich von 7 bis 20 Uhr. "Die Starterzahlen waren in diesem Jahr hervorragend, mehr wäre wohl kaum noch möglich gewesen", zeigt sich Veranstalter Alois Stoiser zufrieden und betont: "Wir feiern heuer das 30-jährige Bestehen unseres Vereins und es ist schön, dass so viele Pferdesportler uns die Treue halten!"

Zufrieden sein konnte Stoiser auch mit den Leistungen seiner Schützlinge. In der höchstdotierten Springreitserie der Steiermark, der Alpenspan Team Tour, übernahm das in Preding beheimatete MUS-MAX Springreiterteam nach einer spannenden zweiten Vorrunde Dank Siegen von Antonia Baumann und Katrin Raunegger sowie einer Top-Fünf-Platzierung von Elisabeth Stoiser die Führung. 125 Punkte haben die Predinger auf dem Konto und liegen in der Gesamtwertung aktuell vor dem Team M & M powered by MLW Montagen und McDonald’s (111 Punkte) und dem Team RIEGERbau (110 Punkte).

Markus Saurugg gewinnt Frühjahrs Grand Prix

Der Sieg im 1,40 m hohen Predinger Frühjahrs Grand Prix ging einmal mehr an den steirischen WM und EM Teilnehmer Markus Saurugg. In Summe gewann Saurugg an diesem Wochenende sogar sechs Prüfungen und zählte damit zu den erfolgreichsten Teilnehmern.

Weiterer Ausblick - 30 Jahre RFV Preding

Am zweiten Augustwochenende (10.-12.08.2018) gibt es eine Premiere zu erleben, denn erstmals wird der Predinger Austragungsplatz zur großen Arena für die steirischen Landesmeisterschaften aller Klassen im Dressurreiten umfunktioniert. Die zweite Medaillenvergabe in Preding folgt am Wochenende darauf, wenn von 16. bis 19. August die Springreiter um Gold, Silber und Bronze reiten.

Der Abschluss der Jubiläumssaison folgt von 29. bis 30. September im Rahmen eines CSN-C Neu / CSN-C und wird in bewährter Predinger Tradition zum gemütlichen Freiluft-Saisonausklang der Steirer.

Weiter geht's mit der Alpenspan Team Tour am Pfingstwochenende vom 19. bis 21. Mai auf der Anlage des G+P Schloss Frauenthal.


Ergebnisüberblick


Predinger Frühjahrs Grand Prix

Standardspringprüfung 1,40 m
1. Saurugg Markus - Baloubet by Etl (0/70,64)
2. Gorton-Hülgerth Andreas - Gentile (0/72,83)
3. Pirker Patrick - Carusos Boy Z (0/74,12)

Zwischenstand Alpenspan Team Tour nach 2 von 5 Etappen
1. Team MUS-MAX (RFV Preding) - 125 PUnkte
2. Team M&M - 111 Punkte
3. Team Riegerbau - 110 Punkte

Weitere Ergebnisse finden Sie hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.