Musikalischer Fitmarsch mit den „Sulmtaler Dirndln“

10Bilder

Ich hab‘ ein paar Freunde! Ihren Hit werden die „Sulmtaler Dirndln“ wohl umschreiben müssen, denn am Staatsfeiertag bei ihrem ersten Wandertag wurden sie fast überrannt. Mit Wanderschuhen, Rucksäcken und Walking-Stöcken ausgerüstet warteten die Teilnehmer vor dem Gasthof Höllerhansl, um mit ihren Lieblingen die etwa zehn Kilometer Strecke in Angriff zu nehmen. Auch bei den „Dirndln“ ging es nicht ohne Anmeldung ab, schließlich sollten alle Teilnehmer Zugang zu den attraktiven Preise haben. Zudem warteten auf jeden Wanderer ein Aufstrichbrot, ein Apfel und ein Getränk. „Wir werden einen schönen Tag erleben“, hieß „Chefin“ Annemarie Stani die Wanderer herzlich willkommen. Zusatz: „Alles wird gefilmt, ihr könnt’s euch nachher auf Youtube seh’n.“ Die Wegstrecke erklärte Organisatorin Brigitte Hubmann. „Da vorn gibt’s den ersten kurzen – sie korrigierte sich und machte einen langen daraus – Stopp beim Getränkestand“, verriet sie, dass es unterwegs Spielestationen geben werde.
Die flotten Wanderer hatten die Strecke Höllerhansl, Riegelbauer, Paulikeusche und retour in rund zweieinhalb Stunden geschafft, die gemächlicheren trudelten etwas später ein. Für alle hatten die „Höllerhansl“-Wirte Sigrun und Gerhard Ganster die passende Empfehlung auf der Speisekarte. Nach Schweinsbraten, Schnitzel, Käst'n und Sturm gab es am Nachmittag eine Nachspeise der besonderen Art: Die „Sulmtaler Dirndln“ waren in ihr Bühnen-Outfit geschlüpft, um den Gästen mit einem Konzert richtig einzuheizen. Wie a Blitz vom Himmel: Der Erfolgstitel traf die Stimmung wohl auf den Punkt.

Wo: Rachling 24a, 8510 Rachling auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen