Landjugend
Neue Leitung bei den Landjugendlichen im Bezirk Deutschlandsberg

Der neu gewählte Vorstand der Bezirkslandjugend Deutschlandsberg. | Foto: LJ
4Bilder
  • Der neu gewählte Vorstand der Bezirkslandjugend Deutschlandsberg.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Bei der 71. Generalversammlung der Landjugend Bezirk Deutschlandsbergist Veronika Pölzl aus Groß St. Florian zur neuen Bezirksleiterin ernannt worden, Georg Waltl behielt seine Funktion als Bezirksobmann.St. Stefan ob Stainz ist die aktuell aktivste Ortsgruppe.

STAINZ/DEUTSCHLANDSBERG. Am Sonntag fand die 71. Generalversammlung der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg in der landwirtschaftlichen Fachschule Stainz statt. Dabei wurden Vertreter aus benachbarten Bezirken, Ehrengäste und zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppen vom Bezirksvorstand unter der Leitung von Georg Waltl und Magdalena Kappel begrüßt.

Rückblick auf ein gelungenes Jahr

Die Vorstellung des Bezirksvorstandes erfolgte durch die Darstellung einer Selbsthilfegruppe. Die „Sucht“ nach Landjugend hatte alle Bezirksvorstandmitglieder gepackt und sie in diese Runde gebracht. Auch der Tätigkeitsbericht, der dieses Jahr von den Mädels gestaltet worden ist, überzeugte mit Fotos und lustigen Videos aus dem vergangenen Jahr.
Leider mussten heuer acht Funktionäre aus dem Bezirksvorstand verabschiedet werden. Großer Dank gebührt Magdalena Kappel, Hannes Meiszel, Patricia Edegger, Daniel Stangl, Franz Silly, Hanna Müller, Stefan Kiefer und Martin Lindner für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren.

Frischer Wind im neuen Vorstand

Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt. Magdalena Kappel legte ihr Amt als Leiterin zurück und übergab es an die neue Bezirksleiterin Veronika Pölzl aus Groß St. Florian. Mit Viktoria Jammernegg wurde für sie eine neue Stellvertreterin gewählt. Georg Waltl behielt seine Funktion als Bezirksobmann und wird von Martin Knass als Obmann Stellvertreter unterstützt. Martina Stipper als neue Bezirkskassierin steht ihre neue Stellvertreterin Magdalena Koch zur Seite. Anna- Maria Wallner behielt die Funktion der Schriftführerin. Auch die neue Pressereferentin Lena Edegger bekommt mit Christoph Freydl einen neuen Stellvertreter. Als Agrarreferent bleibt Daniel Klug im Vorstand. Als neuer Bezirkssportreferent wurde Alexander Silly gewählt und die Position als Kulturreferent übernimmt Patrick Ertl.
In diesem Jahr wurden 20 Landjugendliche mit dem Leistungsabzeichen in Bronze geehrt, während 13 weitere das Leistungsabzeichen in Silber erhielten. Am Tag der Landjugend in Hartberg wurden bereits fünf Mitglieder des Bezirkes mit dem goldenen Leistungsabzeichen ausgezeichnet.

Aktivste Ortsgruppe im Bezirk

Die meist erwartete Wertung ist allerdings die Bezirkseinzel- und Ortsgruppenwertung, bei der die aktivsten Mitglieder und fleißigsten Ortsgruppen ausgezeichnet werden:
Den ersten Platz ergatterte sich Anton Weiszensteiner aus der Ortsgruppe Groß St. Florian, worauf zwei zweite Plätze folgten. Diese wurden von Patricia Weiszensteiner- Ortsgruppe St. Stefan ob Stainz- und Joachim Pölzl aus der Ortsgruppe Groß St. Florian belegt.
Auch heuer gelang es den aktiven Mitgliedern aus der Ortsgruppe St. Stefan ob Stainz den Titel „Aktivste Ortsgruppe im Bezirk“ an sich zu reißen. Sie durften den einzigartigen Pokal wieder an sich nehmen. Den zweiten und dritten Platz holten sich die Ortsgruppen Grroß St. Florian und St. Peter im Sulmtal.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.