Neue Teststation bleibt dauerhaft in Eibiswald

Die Teststation im Festsaal Eibiswald wird ab nächster Woche dauerhaft im Betrieb sein. | Foto: FF Hörmsdorf
  • Die Teststation im Festsaal Eibiswald wird ab nächster Woche dauerhaft im Betrieb sein.
  • Foto: FF Hörmsdorf
  • hochgeladen von Simon Michl

EIBISWALD. Erst am Montag startete in Eibiswald eine neue Corona-Teststation im Festsaal. Diese wird nun deutlich ausgebaut: Statt – wie in dieser Woche – an zwei Tagen, wird die Teststation ab kommendem Mittwoch dauerhaft eingerichtet. Wie die weiteren 23 Standorte werden die Teststraßen in Eibiswald täglich von Montag bis Samstag (8 bis 18 Uhr) geöffnet sein. Die Anmeldung läuft (ab Montag) ebenso über österreich-testet.at oder die Hotline 0800/220330. Und das Angebot wird nicht nur für EibiswalderInnen, sondern für alle kostenlos sein. Am Montag gibt es noch das aktuelle Angebot von 8 bis 10 Uhr.

Werden Sie die neue Teststation in Eibiswald nutzen?

Sehr wenige positive Tests

Während in der Obersteiermark und Oststeiermark ab nächster Woche drei Testbusse in entlegene Regionen fahren, hat der Bezirk Deutschlandsberg somit bald zwei dauerhafte Teststationen. In der vergangenen Woche (1.2 bis 7.2.) wurden in der Deutschlandsberger Koralmhalle 4.105 Corona-Tests durchgeführt. Nur elf davon fielen positiv aus, das sind 0,27 Prozent und damit noch weniger als der Steiermark-Schnitt (0,36 Prozent).

Diese Apotheken im Bezirk Deutschlandsberg bieten Antigen-Schnelltests an
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.