Neuer Spielplatz in Groß St. Florian

22Bilder

Seit knapp einem Monat gibt es in Groß St. Florian eine neue Attraktion für Kinder: Neben der Neuen Mittelschule wurde ein großer Kinderspielplatz und Motorikpark um 150.000 Euro errichtet.

GROSS ST. FLORIAN. Schon seit Jahren gab es in GrOß St. Florian immer wieder Forderungen nach einem größeren Kinderspielplatz. Im Vorjahr entschied man sich dann neben der NMS Gr. St. Florian solch einen großen Spielplatz zu errichten. Das ehemals als Biotop geplante Gemeindegrundstück war schon seit längerem kein Hingucker mehr, also wurden in unzähligen Arbeitsstunden von den Gemeindemitarbeitern dieser große Spielplatz und Motorikpark errichtet. „Ohne diesen vielen Eigenleistungsstunden wäre dieser Spielplatz in dieser Größe für uns nicht finanzierbar gewesen“, erklärt Bürgermeister Alois Resch.

Spielplatz wird gut angenommen

Anfang Juni wurde der Platz feierlich eröffnet und seither tummeln sich viele Kinder an den diversen Gerätschaften. „Der Spielplatz wird gut angenommen.“, freut sich Bürgermeister Resch. Das Gelände ist umzäunt, asphaltierte Wege verbinden die einzelnen Stationen und es gibt auch einen asphaltierten Rundweg. „Das war mir besonders wichtig, damit auch die Eltern mit Kinderwägen fahren können, während die größeren Kindern spielen.“, erklärt Resch. Auch die Schüler der NMS freuen sich natürlich über die neue Freizeitbeschäftigung, vor der Schule und danach gibt es genug Möglichkeiten sich auszutoben. Generell sollen die Schulen den Spielplatz auch im Turnunterricht nutzen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen