Neujahrs-Geiger

Bei uns sind die Neujahrsgeiger schon fleißig unterwegs.
Drei Freunde...
Ganz Preding ist stolz auf den 14 Jährigen Philipp Hafner, der seit 7 Jahren die Steirische Harmonika spielt. Und so kam es, dass Philipp Anfang des Jahres eine CD mit drei selbst gespielten Harmonikastücken an den ORF geschickt hat. Er wurde gleich ins Halbfinale des heurigen Steirischen Harmonikawettbewerbes aufgenommen. So wie 14 andere junge Harmonikaschüler aus der ganzen Steiermark durfte Philipp in der Reihe Steirische Sänger- und Musikantentreffen, welches vom ORF Radio Steiermark übertragen wurde spielen. Diese Leistung entschied über den Einzug ins große Fernseh-Finale und Philipp hat es mit seinen musikalischen Fähigkeiten geschafft die Fachjury des ORF zu überzeugen und durfte nun als einer der letzten 5 Kandidaten beim großen ORF Steirischen Harmonikawettbewerb die Weststeiermark vertreten. Dabei standen die 5 Kandidaten im Mittelpunkt – vor großem Publikum und zahlreichen Kameras. Denn traditionell wurde der Quetsch`n- Wettstreit, bei dem die Kandidaten ein Pflicht- und ein Kürstück vortragen mussten, via ORF Österreichweit life übertragen. Dieser fand am 20. Oktober in der Steinhalle in Lannach statt wo es sehr knapp herging. Mit nur einem Punkt im Rückstand hatte er den 2. Platz erreicht. Die ersten beiden Plätze konnten sich über eine neue Harmonika freuen.

Wo: Gartler, Braunegg Weg, 8504 Preding auf Karte anzeigen
Autor:

Monika Gartler aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



5 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.