ÖKB St. Ulrich im Greith ehrte seine Mitglieder

Die geehrten Mitglieder des ÖKB St. Ulrich im Greith.
  • Die geehrten Mitglieder des ÖKB St. Ulrich im Greith.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. ULRICH IM GREITH. Der ÖKB Ortsverband St. Ulrich im Greith hat seine ordentliche Mitgliederversammlung im GH Schmidt abgehalten. Als Ehrengäste konnte Obmann Josef Zitz den ÖKB-Bezirksobmannstellvertreter Markus Poscharnik, Bürgermeister Franz Silly, Gemeindekassier Erich Kuntner in Vertretung des Bürgermeisters von Oberhaag, Obmann des Trachtenmusikvereins Karl Masser und viele mehr sowie Ehrenmitglied und Kamerad Franz Zmugg begrüßen! Eine besondere Ehre war es den Generalprokurator des Österreichischen Schwarzen Kreuzes, Herrn Vizeleutnant i. R. Peter Bärnthaler in Vertretung von Landesgeschäftsführer Oberst i.R. Dieter Allesch zu begrüßen. Nachdem die Tagesordnung genehmigt war und das Protokoll der MGV 2017 verlesen wurde, hat Obmann Josef Zitz seinen Bericht den anwesenden Kameraden und Ehrengäste dargebracht. Geprägt von vielen runden Geburtstagen im vergangenen Vereinsjahr, bei denen Vertreter des ÖKB OV St. Ulrich immer pflichtbewusst ausrückten, hat er den 70er von Johann Melcher, aber vor allem die großartige Unterstützung die der OV immer wieder von ihm erhält, besonders gewürdigt. Im vergangenen Jahr konnten wir wieder auf 8 Ausschusssitzungen und weit mehr als 60 Ausrückungen, darunter Teilnahmen an Sportveranstaltungen und sonstigen Aktivitäten, zurückblicken.

Frühschoppen und Sau-Preisschnapsen

Die Durchführung und die Ergebnisse aus dem Frühschoppen und des bereits legendären Sau-Preisschnapsen‘s finden sich in den Berichten des Schriftführers, Kassiers und des Sportreferenten wieder und zeigten ebenfalls von einem sehr regen Vereinsleben im Ortsverband. Nach dem Bericht der Kassaprüfer wurde die Entlastung des gesamten Vorstandes durch die anwesenden Kameraden per Handzeichen einstimmig erteilt.

Ehre wem Ehre gebührt

Als Zeichen eines aktiven Vereins konnten auch die vielen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften (10 Jahre Edwin Brunner, Manfred Koschir und Joachim Zmugg, 40 JahreJosef Gosch und Johann Melcher, 50 Jahre Johann Kogelnik). Für seine außerordentlichen Verdienste im Verein, den sportlichen Leistungen und als amtierender Bezirksmeister mit dem StG 77 in seiner Altersklasse wurde eine Erinnerungstafel in Silber an Kamerad Hubert Ulbing verliehen. Für die aktive Unterstützung des Vereins bei allen Veranstaltungen aber auch bei diversen Ausrückungen konnte Anna Jammernegg und Fr. Monika Pratter die Ehrenbrosche in Bronze verliehen werden. Höhepunkt bei den Ordensverleihungen waren aber die Ehrungen seitens des Österreichischen Schwarzen Kreuzes! Hr. Vzlt. i. R. Peter Bärnthaler verlieh das Ehrenkreuz für besondere Verdienste an 6 Kameraden, welchen schon über Jahre hindurch auch die Sammlungen des Schwarzen Kreuzes durchgeführt und unterstützt haben. Für außergewöhnliche Leistungen und als besondere Ehre wurde Kamerad und Obmann Stellvertreter Karl Pommer das Große Ehrenkreuz und Obmann Josef Zitz das Golden Ehrenkreuz des ÖSK‘s verliehen.

von Obmann Josef Zitz

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.