Offene Tür in der "Hofer Mühle" Stainz

Günter und Claudia Dunst-Mösenlechner lassen Petra Freistätter (re) das neue Rednerpult testen
  • Günter und Claudia Dunst-Mösenlechner lassen Petra Freistätter (re) das neue Rednerpult testen
  • hochgeladen von Gerhard Langmann
Wo: Hofer Mühle, Stainz auf Karte anzeigen

Der Schrecken des Brandes, der im März des Vorjahres die „Hofer Mühle“ auf dem Rathausplatz zu großen Teilen zerstörte, sind verblasst, das geschäftliche Treiben hat wieder seinen gewohnten Gang genommen. Am vergangenen Wochenende präsentierte sich das Veranstaltungszentrum an einem Tag der offenen Tür in neuem Glanz.
„Es hat sich einiges geändert“, versicherte Pächterin Claudia Dunst-Mösenlechner, dass die Neugestaltung zu einer Verbesserung der Infrastruktur genutzt wurde. Für den Künstlerbereich kamen zwei Garderobenräume dazu, gleichzeitig wurde ein großzügiger Gastronomiebereich mit adäquater Ausstattung geschaffen. Ebenso verbessert wurde das technische Equipment, Tontechnik, Beleuchtung, Projektor, Beamer und W-Lan, Klimaanlage sind nun auf dem letzten Stand.
Der Raum mit seinen 260 m2 ist freundlich, einladend, hell und – unschätzbarer Vorteil – beliebig abteilbar. Standesamtliche Trauungen können im kleinen und großen Rahmen abgehalten werden, ohne weiteres ist es möglich, ganze Hochzeitsgesellschaften zu bewirten. Dasselbe gilt für Seminare, die sowohl in kleiner Runde als auch im Forum für 190 Teilnehmer angeboten werden.
„Ich bin in dieser Branche tätig“, verriet Petra Freistätter, sich bei ihrem Rundgang besonders auf die Seminarräume zu konzentrieren. Ganz konkret auch das Interesse von Daniela Pramberger und Christian Zebe, die im Oktober in der „Hofer Mühle“ heiraten wollen. „Die Location sagt uns zu“, nahmen die beiden einen guten Eindruck für ihren „schönsten Tag im Leben“ mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen