Kultur
Philipp Hochmair entfesselte das Publikum im Greith-Haus

Philipp Hochmair ist "Jedermann reloaded" und sorgte im Greith-Haus in St. Ulrich für Begeisterungsstürme.
2Bilder
  • Philipp Hochmair ist "Jedermann reloaded" und sorgte im Greith-Haus in St. Ulrich für Begeisterungsstürme.
  • Foto: Ulrike Rauch
  • hochgeladen von Susanne Veronik

"Philipp Hochmair und die Elektrohand Gottes" waren Garant für ein begeistertes Publikum im Greith-Haus.

ST. ULRICH IM GREITH. Dass ihm die Rolle des "Jedermann" nach Hugo von Hofmannsthal auf den Leib geschrieben ist, stellte Philipp Hochmair letzten Sommer bei den Salzburger Festspielen unter Beweis, als er unter großem Beifall für den erkrankten Tobias Moretti auf dem Domplatz eingesprungen ist.

"Jedermann" mit Gitarrenriffs

Hochmair hat den "Jedermann" in einem Projekt jetzt neu interpretiert.
Sein "Jedermann" ist nämlich ein Rockstar: Unter Electro-Beats und Rocksounds reloaded sich das 100 Jahre alte Mysterienspiel "Jedermann" in ein vielstimmiges Sprech-Konzert von heute. In einem leidenschaftlichen Kraftakt schlüpft er in alle Rollen und macht Hugo von Hofmannsthals Stück zu einem vielstimmigen Monolog. Getrieben von Gitarrenriffs und experimentellen Sounds der "Elektrohand Gottes" wird "Jedermann" als Zeitgenosse erkennbar, der in seiner unstillbaren Gier nach Geld, Liebe und Rausch verglüht. Zwischen Leben und Tod katapultiert ihn die Musik in eine ungeahnte Ekstase, mit der sich der Untote ins Grab singt.

"Standing Ovations"

Hochmair hat mit seinem mitreißenden Monolog bereits das Publikum am Burgtheater in Wien und an vielen anderen, prominenten Schauplätzen in seinen Bann gezogen. Kürzlich war der begnadete Schauspieler im Greith-Haus in St. Ulrich und sorgte gleich zweimal für ein ausverkauftes Haus.
Bei "Standing Ovations" gab es Jubel ohne Ende. Philipp Hochmair begeisterte das Publikum mit atemberaubenden, grenzüberschreitenden Vorstellungen des „Jedermann Reloaded“ im Greith-Haus.

Philipp Hochmair ist "Jedermann reloaded" und sorgte im Greith-Haus in St. Ulrich für Begeisterungsstürme.
Philipp Hochmair als verglühender "Jedermann" vor begeistertem Publikum im Greith-Haus.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen