Freiwillige Feuerwehr
Rüsthaus Preding erstrahlt im neuen Glanz

Das Rüsthaus der FF Preding ist nach der Sanierung zu einem funktionellen Schmuckstück geworden. | Foto: FF Preding
  • Das Rüsthaus der FF Preding ist nach der Sanierung zu einem funktionellen Schmuckstück geworden.
  • Foto: FF Preding
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Das Rüsthaus in Preding ist vor 20 Jahren zuletzt saniert worden. Die kürzlich abgeschlossenen Arbeiten haben den Bau wieder funktionell und zugleich ansehnlich an die Ansprüche der heutigen Zeit angepasst.

PREDING. "Was lange währt, wird endlich gut", das gilt auch für die Sanierung des Rüsthauses in Preding. Vor rund 20 Jahre wurde das Feuerwehrhaus erweitert und das letzte Mal saniert. 2019 folgte endlich der Startschuss für die aktuelle Sanierung. Anfang 2019 sind  die Umbauarbeiten an den Start gegangen. 55.000 Euro wurden in das Projekt bis zum kürzlich erfolgten Abschluss investiert. "Die Freiwillige Feuerwehr Preding hat sich mit einer großen Eigenleistung an der Sanierung beteiligt", bedankt sich der Kommandant HBI Fritz Sundl bei den Kameraden.

Neue Fassade und mehr

Zu den erfolgten Sanierungsarbeiten gehört u. a. die Trockenlegung der Grundmauern und die Erneuerung des Bodens im Umkleidebereich. Außerdem wurde die Beleuchtung getauscht bzw. komplett erneuert.
Ein großer Brocken war die Sanierung der Fassade, mit der die Firma Müller mehrere Wochen beschäftigt gewesen ist.
Das Resultat kann sich sehen lassen, denn das Predinger Rüsthaus Preding ist fast nicht wieder zu erkennen.
"Wir bedanken uns herzlich bei der Marktgemeinde Preding für die finanzielle Unterstützung", so der Kommandant im Namen der FF Preding.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.