Schiff ahaoi beim Skipper-Treffen

So viel Spaß gab es beim Skipper-Treffen.
  • So viel Spaß gab es beim Skipper-Treffen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Schon zum dritten Mal veranstalteten die „Schilcherland Skipper“ eine Sternfahrt zum jährlichen Skippertreffen. Sechzehn Crews bestehend aus ca. 50 Personen segelten oder motorten mit Begeisterung mit ihren Yachten zu diesem Treffpunkt. An der Dorfmole von Brbinj angelangt, einem kleinen Ort auf Dugi Otok wurden die Teilnehmer gleich von „the-one-and-only-schilcherlandskipper-kornati-brass-band“ musikalisch empfangen.

Das Boggia-Turnier

Ein spontan organisiertes Boggia-Turnier brachte bald die Sieger hervor und so wurde gleich eine Cocktailbar improvisiert wofür den Organisatoren herzlicher Dank auszusprechen ist. Zu gegrillten Fischplatten und kroatischer Musik im örtlichen „Restaurant Antonio“wurde bald getanzt sadaß einem unterhaltsamen und langen Abend nichts mehr im Wege stand. Auch die „Schilcherland- Skipper -Hymne“ wurde mehrmals abgesungen. Am Nächsten Morgen gab es eine Ziegenkäseverkostung von drei verschiedenen Sorten aus einer örtlichen Käserei. Von dort wurde auch frische Ziegenmilch mitgebracht welche überaus guten Anklang fand. Auch der von der Sennerin selbstgebrannte Travarica wurde gerne verkostet. Leider mußten einige Yachties eine lange Rückreise antreten (ca. 100 sm) und somit haben sich die Freunde der Seefahrt wieder verabschiedet und sind in verschiedene Richtungen ausgelaufen. Für all jene, die dabei waren, ging wieder eine gelungene Veranstaltung der „SCHILCHERLAND SKIPPER“ zu Ende, an die sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestimmt noch lange gerne erinnern werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen