St. Peter im Sulmtal: Mit frischem Elan ins neue Landjugendjahr

Die Landjugend St. Peter im Sulmtal blickt voller Zuversicht in das noch junge Landjugendjahr. | Foto: LJ
2Bilder
  • Die Landjugend St. Peter im Sulmtal blickt voller Zuversicht in das noch junge Landjugendjahr.
  • Foto: LJ
  • hochgeladen von Susanne Veronik

ST. PETER. Im Vorjahr feierte die Landjugend St. Peter im Sulmtal stolz ihr 10jähriges Bestandsjubiläum. Im Jahr 2017 war der erste große Termin bereits eine Generalversammlung im Gasthaus Reiss.

Obmann Michael Puntschart und Leiterin Stefanie Loibner begrüßten gleich zu Beginn Bgm. Maria Skazel sowie die weiteren Ehrengäste, Bezirksvorstandsmitglieder und alle anwesenden Mitglieder auf das Herzlichste.

„... Wir san’ die Landjugend, unser Freundschoft holt a Leben lang. Wir hoben a Wahnsinns-Energie, wir san anfoch stork!“
Die Worte des Landjugend-Liedes beschreiben die Gemeinschaft der Landjugend St. Peter im Sulmtal, ebenso umrahmte das Lied den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres, welcher in Form eines Filmes präsentiert wurde. Auch heuer konnten wir wieder auf erfolgreiche Ereignisse - sei es nun das Sommertheater oder unser alljährliches Maibaumumschneiden – zurückblicken.

Der Schritt zur Wahl

Die Neuwahlen wurden von Ortsgruppenbetreuerin Magdalena Kappel durchgeführt.
Es konnten wieder neue, motivierte Landjugendmitglieder im Vorstand begrüßt werden, gleichzeitig wurde die Leiterin Stefanie Loibner verabschiedet.

Auch auf diesem Weg möchte die Landjugend noch einmal Danke sagen. Für ihren Einsatz, ihr Engagement und ihren unermüdlichen Fleiß, den sie der Landjugend ehrenamtlich entgegengebracht hat.

Voller Elan

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Obmann: Michael Puntschart, Obmann Stv: Lorenz Koch und Lukas Loibner, Leiterin: Elisabeth Gollien, Leiterin Stv: Anna Lipp, Kassier: Stefanie Strametz, Kassier Stv: Peter Majcan, Schriftführerin: Lisa Maria Klug, Schriftführerin Stv: Anna Gollien, Agrarreferent: Daniel Klug, Agrarreferent Stv: Marcel Wildbacher, Kulturreferent: Matthias Loibner, Kulturreferent Stv: Franz Köstenbauer
Außerdem wurden wieder neue Mitglieder bei der Landjugend St. Peter i/S vorgestellt.

Die Landjugend St. Peter im Sulmtal blickt voller Zuversicht in das noch junge Landjugendjahr. | Foto: LJ
Foto: LJ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.