Stadt/Land- Erlebnis Bauernhof

Kinder erlebten den Krobath-Hof­
  • Kinder erlebten den Krobath-Hof­
  • hochgeladen von Alois Rumpf

Einen aufregenden und unvergesslichen Tag erlebten 25 Grazer Kindergartenkinder . Einmal ein Schwein füttern, selbst ein Ei finden, ein Pferd streicheln, auf einem Traktor sitzen – diese und noch viele andere Eindrücke erlebten Grazer Kinder bei ihrem Besuch am Bauernhof. Das Highlight war jedoch, das Reiten auf der braven Haflingerstute Suleika. Trotz anfänglicher Scheu, hatten dann alle Kinder den Mut aufs Pferd zu steigen und genossen das Gefühl von so einem großen Tier getragen zu werden. Strahlende Gesichter und leuchtende Augen waren der Beweis. Für einige Kinder war es überhaupt das erste Mal, dass sie mit Tieren in Kontakt treten konnten. Entsprechend groß war die Freude.
Groß war auch die Freude, als die Kindergartenbetreuerin Ulrike Rumpf-Gaar ihrer Kindergartengruppe vom geplanten Besuch bei ihr am Bauernhof erzählte. Geplant und durchgeführt wurde das Erlebnisprogramm von Ulrike Rumpf-Gaar gemeinsam mit Carina Hoisel (Pädagogin, Reitlehrerin und Kinesiologin).
„Die Begeisterung der Kinder hat uns bestätigt, dieses Angebot für Kindergärten und Schulklassen in der Umgebung und in Graz anzubieten. Auch verschiedene Programme in den Ferien sind bereits in Planung. Durchgeführt werden die Angebot am Krobathhof in Stainzenhof und am Bauernhof Herunter in Zirknitz.
Weitere Informationen zu den Angeboten finden Sie auf der Homepage von Carina Hoisel www.charlie-training.at oder unter 0664/3045013.

Wo: Stadt/Land- Erlebnis Bauernhof |, 8511 Sankt Stefan ob Stainz auf Karte anzeigen


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen