Stainzer Herbstdekoration

Blickfang beim Schlosseingang | Foto: G. Langmann

Die Herbstdekoration an den auffallenden Punkten, Hauseingängen und öffentlichen Plätzen des Erzherzog-Johann-Marktes kommen gerade richtig, um die touristische Hauptsaison in der Region einzuläuten. „Sie sollen ein Welcome an Einheimische und Gäste sein“, verweist Initiator Vizebürgermeister Josef Hegedüs auf die gute Aufnahme der Arrangements in den vergangenen Jahren.
Beim Aufstellen der Gebinde sind Richard Lesky und Alfred Jakob von Wirtschaftshof der Marktgemeinde bereits „alte Hasen“, die kunstvolle Aufschichtung der herbstlichen Gaben aus der Natur ging ihnen leicht von der Hand.
Mit Heu, Woazstroh samt Striezeln, Kürbissen und Herbstblumen wurden einmal mehr für die Region typische Pflanzen in die Auslage gestellt. Den ausländischen Gästen gefallen sie, wie die Antwort von Roger Hermann aus Münster zeigt: „Ein netter Blickfang.“ Treuherziger Zusatz: „Wir haben die Region aber gebucht, ohne von der Dekoration zu wissen.“

Wo: Schloss, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.