„Steirischer Frühjahrsputz“ der Musik-NMS Eibiswald

Die Schülerinnen und Schüler der NMS Eibiswald waren mit Feuereifer bei der Sache.
  • Die Schülerinnen und Schüler der NMS Eibiswald waren mit Feuereifer bei der Sache.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

EIBISWALD. Auch heuer beteiligte sich die Musik-NMS Eibiswald wieder an der Aktion „Steirischer Frühjahrsputz“. So schwärmten 25 Mülldetektivinnen und Mülldetektive der 2.b und drei Schülerinnen der 1.b aus, um den Müll, der sich durch achtlose Mitbürgerinnen und Mitbürger in den umliegenden Straßen der Schule angesammelt hatte, ordnungsgemäß zu entsorgen. Als Säuberungsgebiete wurden vorzugsweise die stark frequentierten Schulwege der Schülerinnen und Schüler ausgewählt.

"Schmuckstücke" am Wegesrand

Zahlreiche "Schmuckstücke" fanden den Weg in die Hände der Kinder. So wurden zum Beispiel Zierkappen, ein Drahtseil, sämtliche Glasflaschen oder Ähnliches in den dichten Gebüschen und am Wegesrand unter der Leitung der Pädagogen Silke Radmüller, Gerhard Silly und Schulassistentin Veronika Fahler entdeckt und anschließend entfernt. Vielleicht trägt diese Umweltaktion ein bisschen dazu bei, dass das Bewusstsein für eine adäquate und umweltschonende Müllentsorgung bei den jungen Menschen gestärkt wird.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.