„Tag der Mathematik“ an der NMS Groß St. Florian

Ds sind die jungen Mathematiker.

Bereits zum fünften Mal gab es in der vorletzten Schulwoche den äußerst beliebten „Tag der Mathematik“ mit Aufgabenstellungen folgender Art:
Berechnet den Sandbedarf für das Auffüllen der Sprunggrube!
Wer schätzt am besten Entfernungen am Sportplatz?
Fülle eine Zahlungsanweisung an einen Kontoinhaber im Ausland richtig aus ! (IBAN, BIC beachten!)
In Gruppenarbeit wurden von den Schülern weiters noch Aufgaben zu den Themen: „Umformen von Formeln“, „Denksportaufgaben am PC“ und „spezielle Bildungsstandardaufgaben“ gelöst.
Am Ende eines nicht alltäglichen Unterrichtstages standen die Sieger fest:
Die Gruppe mit den SchülerInnen Fabian Felber, Michaela Stoiser, Michelle Recher und Niko Zöch hatte die meisten Punkte erreicht.
Gewonnen hatten aber alle – sowohl die 63 teilnehmenden SchülerInnen als auch die Mathematiklehrer der NMS Groß St. Florian.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen