Topplatzierungen der Stainzer U11-Mannschaft

Um das wöchentliche Trainingsleben aufzupeppen, besuchte das Trainerduo Patrick Gödl und Helmut Werber-Rath mit seinen Schützlingen zwei renommierte Hallenturniere. Als erstes ging es nach Wettmannstätten, wo zehn teilnehmende Mannschaften um den Sieg kämpften. „Uns waren die Gössendorfer im Weg“, beklagte Werber-Rath, mit dem späteren Turniersieger in derselben Gruppe gespielt zu haben. So reichte es nur zum kleinen Finale, das gegen Bairisch Kölldorf aber einen klaren 2:0-Sieg erbrachte, der Platz 3 im Ranking bedeutete. So im Vorbeigehen nahmen die Stainzer mit Marcel Rath den Pokal des Torschützenkönigs und mit Nico Lackner die Auszeichnung zum besten Torhüter mit nach Hause.
Ende Dezember hieß der Einsatzort Leibnitz, wo beim McDonalds-Turnier gleich zwölf Teams im Einsatz waren. Zunächst galt es, sich in der Gruppe zu behaupten. Was den Stainzern toll gelang, mit vier Siegen und einem Unentschieden stießen sie als Erster in das Turnierfinale vor. Nach einem schnellen 0:2 gegen St. Veit am Vogau wurde es nach einer Aufholjagd zum 2:2 richtig spannend. Zum ganz großen Glück reichte es an diesem Tag aber nicht, die Partie ging schlussendlich mit 2:3 verloren. Dennoch: Platz 2 war deutlich mehr, als man sich vor Turnierbeginn erwartet hatte.

Autor:

Gerhard Langmann aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.