Urlaub für unsere Ministranten

Ein Apfelbaum als Dankeschön beim Ferien-Lager der Ministranten in Sallegg. | Foto: KK
3Bilder
  • Ein Apfelbaum als Dankeschön beim Ferien-Lager der Ministranten in Sallegg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

„Cool war`s“ und „lustig“ - so der Tenor der großen Mini-Schar nach dem Ministrantenlager bei der Familie Hasewend in Sallegg beim Reinischkogel.
Mehr als 18 aktive Ministrantinnen und Ministranten, davon 15 aus Frauental sowie drei aus Osterwitz, wurden von ihrer umsichtigen Ministrantenbetreuerin Karin Hasewend zu ihr nach Hause eingeladen und verbrachten wunderbare gemeinsame Tage in Sallegg. Es wurde gelacht, gefeiert, gebastelt, gespielt und gesungen u.v.a. Auch Wanderungen zum Reinischwirt standen am Programm sowie ein gemeinsamer Gottesdienst vorbereitet worden ist. Sogar für das Hüten der Kühe fand man Zeit. Untergebracht waren die Minis in Zelten - eine Nachtwanderung durfte dabei natürlich nicht fehlen. Schlaflose Nächte in Sallegg waren somit vorprogrammiert, was der Stimmung natürlich keinen Abbruch tat. Nicht nur die Familie Hasewend sorgte für perfekte Verpflegung sondern auch einige Mini-Eltern unterstützten Karin Hasewend beim Umsorgen der Kinder.

Gute Luft, guter Appetit

Die frische Almluft sorgte dafür, dass es den Kindern schmeckte, die gerne Sterz und viel Köstliches gegessen haben. Wieviel konsumiert wurde, kann man möglicherweise beim kommenden Pfarrfest am 9. September in Frauental erfahren. Auch die pastorale Mitarbeiterin Elke Koch besuchte die Minis auf der Alm und war begeistert von deren Engagement. Mit einem Satz: Die Kinder haben sich einfach wohlgefühlt. Und dafür sei an dieser Stelle ein herzliches Vergelt`s Gott an Karin Hasewend und ihre Familie ausgesprochen, die sich umsichtig und rührend um die Kinder gekümmert hat.
Als Dankeschön überreichten die Minis beim abschließenden Gottesdienst mit Kaplan Isidore Ifeadigo Ibeh einen Apfelbaum, der die Familie Hasewend an diese Tage erinnern möge und reiche Frucht bringen soll. Karin Hasewend meinte abschließend dazu: „Ich bin durch dieses Treffen um einige positive Erfahrungen reicher geworden und die Minis waren einfach beeindruckend!“ Die Minis Anna, Carla, Carlos, Catarina, Eva, Florian, Gregor, Janine, Justin, Laura, Maria, Melanie, Michelle, Sarah, Sophie, Valentina, Verena, Vivien mit deren Eltern sowie die Pfarre Frauental bedanken sich nochmals bei Karin Hasewend für ihre Bereitschaft und Arbeit und wünschen ihr an dieser Stelle auch alles Gute zum Geburtstag.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.