Verkehrserziehung in der Volksschule Wies

Klasse 2b, VL Daniela Pratter, Gerlinde Haring
3Bilder
Wo: Wies, 8551 Wies auf Karte anzeigen

Alljährlich steht in den zweiten Klassen Verkehrserziehung am Stundenplan. Dabei ist auch ein Vortrag der örtlichen Polizei vorgesehen. So wurden zu Beginn des Schuljahres die Kinder mit Unterstützung unserer Polizeiinspektion Wies auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam gemacht.

Heuer kam Herr Bezirksinspektor Siegfried Krainer zu Besuch in die Klassen. Nach Erklärungen im Klassenzimmer ging es auf die Straße. Das Überqueren der Straße am Zebrastreifen, richtiges Verhalten am Gehsteig, die Ampelanlage an der GKB-Eisenbahnkreuzung - die Kinder waren mit großem Eifer dabei. 

Bleibt der Dank seitens der Marktgemeinde Wies, und der Wunsch, dass unsere Jüngsten sicher und vor allen Dingen gesund nach Hause kommen.

Alle Verkehrsteilnehmer ersuchen wir im Schulbereich besonders aufzupassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen