In Italien aufgetaucht
Vermisster Deutschlandsberger ist wieder zuhause

Hubert Aldrian aus Deutschlandsberg ist wieder aufgetaucht und zuhause. | Foto: BKA
  • Hubert Aldrian aus Deutschlandsberg ist wieder aufgetaucht und zuhause.
  • Foto: BKA
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG. Fast zwei Monate lang war der 63-jährige Hubert Aldrian aus Deutschlandsberg abgängig. Nun hat sich die Geschichte zum Guten gewendet. Der Weststeirer wurde gefunden und auch schon wieder zuhause, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Aufgetaucht ist Aldrian weit weg von zuhause: in Italien.

Bis nach Italien

Das Bundeskriminalamt gab erst vor wenigen Wochen eine Personenfahndung nach dem Mann aus. Er ist psychisch krank und in der Region bekannt dafür, öfters mal für lange Zeit zu Fuß unterwegs zu sein. Die Polizei befürchtete jedoch einen Unfall. Die Fahndung wurde nun eingestellt: Touristen hatten Aldrian anscheinend in Florenz erkannt und ihm geraten, sich bei einer österreichischen Vertretung zu melden. Das tat er auch, allerdings nach einer weiteren langen Reise. In Mailand meldete sich Aldrian beim Generalkonsulat und wurde wohlbehalten wieder nach Österreich gebracht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.