Schoolovison Song Contest
VS Wildbach singt zum 13. Mal für Österreich

Die Kinder aus der Delfinklasse der VS Wildbach im Musikvideo zu "Shoulder To Shoulder"
  • Die Kinder aus der Delfinklasse der VS Wildbach im Musikvideo zu "Shoulder To Shoulder"
  • Foto: VS Wildbach
  • hochgeladen von Simon Michl

DEUTSCHLANDSBERG. Eine lange Tradition hat der Schoolovision Song Contest in Europa – auch in Wildbach. Bereits zum 13. Mal findet der freundschaftliche Gesangswettbewerb unter europäischen Schulen statt. Und zum 13. Mal vertritt die VS Wildbach Österreich – dabei geht es auch um Freundschaft. Trotz Homeschooling und Distance Learning sind 22 Länder bei der "Lucky 13th Edition" dabei, mit selbst produzierten Songs und Videos.

Lied über die Freundschaft

Mit "Shoulder To Shoulder" will die Schule aus Deutschlandsberg heuer gewinnen: 19 Kinder aus der Delfinklasse der VS Wildbach singen darin über den großen Wert der Freundschaft. Gefilmt wurde u.a. am Pausenhof der Schule und bei den Kindern zuhause.

Komponiert und geschrieben wurde der Song von Johannes Vondrak, aufgenommen und gemixt von Julian Koch. Paul J. Diwiak hat das Musikvideo produziert. Unterstützt wurde die Produktion vom Elternverein der VS Wildbach und vom OEAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung.

Zwölf Punkte für...

Am Freitag, dem 21. Mai entscheidet sich, wer heuer die Trophäe gewinnt. Wie beim Eurovision Song Contest vergeben die Schulen unterschiedlich viele Punkte an die Beiträge der anderen Schulen. 2020, unmittelbar nach dem ersten Lockdown, holte die VS Wildbach mit Rang drei schon einen Stockerlplatz.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen