Umfrage
Was macht Preding für Sie lebenswert?

6Bilder

Im Rahmen unseres aktuellen Themenschwerpunktes "Neues aus Preding" haben wir uns umgehört, was die Marktgemeinde Preding für ihre Einwohner lebenswert und attraktiv macht.

Claudia Arzt: Was Preding für mich bietet, sind viele verschiedene aktive Vereine – für Jung und Alt – im sportlichen, musikalischen und sozialen Bereich, Ab-Hof-Verkauf bei Selbstvermarktern und Bio-Bauernhöfen sowie schöne Wälder, Wiesen und Grünflachen zur Erholung und Entspannung.

Claudia Arzt ist die Schulleiterin der VS Preding. Sie freut sich über das aktive Vereinsleben in Preding.
  • Claudia Arzt ist die Schulleiterin der VS Preding. Sie freut sich über das aktive Vereinsleben in Preding.
  • Foto: Foto Strametz
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Melanie Brunner: Preding hat immer noch einen ländlichen Charakter. Zugleich ist man in 20 Minuten in Leibnitz, Deutschlandsberg oder Graz. Alles Wichtige wird einem im Ort geboten, vom Lebensmittelgeschäft bis zum Baumarkt oder Physiotherapeuten. Es ist also nicht erforderlich, für den alltäglichen Gebrauch den Ort zu verlassen.

Melanie Brunner findet in Preding alles vor, was für den täglichen Gebrauch benötigt.
  • Melanie Brunner findet in Preding alles vor, was für den täglichen Gebrauch benötigt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Erich Reisenhofer: Preding ist für mich lebenswert, weil wir hier viele Traditionen in Form eines regen Vereinslebens pflegen. In unserer Musikkapelle haben wir mit dem Jugendblasorchester friends4music zusammen mit der Kunst- und Musikschule Deutschlandsberg einen wichtigen Meilenstein geschafft. Das freut mich als Obmann natürlich sehr.

Erich Reisenhofer ist Obmann der Marktmusikkapelle Preding und freut sich über die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Verein.
  • Erich Reisenhofer ist Obmann der Marktmusikkapelle Preding und freut sich über die erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Verein.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Herbert Schrei: Preding ist für mich einfach Heimat! Nach ein paar Jahren, die ich beruflich unterwegs sein durfte, war für mich klar, dass ich mich in Preding sesshaft machen will. Nicht nur die Infrastruktur ist hier hervorragend, auch das Freizeitangebot lässt keine Wünsche offen. Von Sport über Feuerwehr bis hin zu Musik ist für jeden etwas dabei.

Für Herbert Schrei bleiben in Preding keine Freizeitwünsche offen.
  • Für Herbert Schrei bleiben in Preding keine Freizeitwünsche offen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Evelin Kropf: Preding ist für mich lebenswert, weil es eine gute Infrastruktur hat und man im Mittelpunkt von Graz, Leibnitz und Deutschlandsberg ist. Außerdem hat Preding zahlreiche Firmen und landwirtschaftliche Betriebe, die dafür sorgen, dass man vor Ort Lebensmittel beziehen kann und auch weiß, woher diese kommen.

Kürbisbürgermeisterin Evelin Kropf hebt die gute Infrastruktur und die landwirtschaftlichen Betriebe mit ihren Produkten hervor.
  • Kürbisbürgermeisterin Evelin Kropf hebt die gute Infrastruktur und die landwirtschaftlichen Betriebe mit ihren Produkten hervor.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Martina Schweiggl

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen