Weihnachtsmarkt in der Stainzer "Hofer Mühle"

Es gab auch Minions-Weihnachtsmänner
5Bilder

Die Organisatorin heißt Barbara Hofer. Da war es klar, dass sie ihren Weihnachtsmarkt wieder in der „Hofer Mühle“ organisieren würde. „Jedes Jahr kommen mehr Aussteller“, verriet sie, dass für die Kinder heuer Kekse backen und basteln angeboten wurde.
Tatsächlich: Die 21 Verkaufsstände füllten den Raum zur Gänze. Nicht alle Angebote entsprachen der Vorgabe Weihnachten, kunsthandwerklich waren die Exponate aber allemal. Sehr wohl auf das große Fest ausgerichtet waren die Weihnachtskrippen von Josef Neubauer, die von Schwiegertochter Silvia Baier betreut wurden. „Alle Materialien stammen aus der Natur“, ließ sie wissen, dass die Mini-Holzbauten auch auf Bestellung gefertigt werden. Mit Bienenprodukten wie Honig, Propolis oder Met vertreten war Fritz Trapp. Sehr ansprechend waren auch die geformten Christbaumaufhänger, Glücksbringer und Ziergegenstände aus Bienenwachs, die etliche Arbeitsschritte erfordern.
Mit Schafmilchseifen mit Dekor und Weihnachtslook wartete Sigrid Höbling auf. „Da liegt es eine eigene Rezeptur zugrunde“, ließ sie wissen, dass bei der Produktion die ganze Familie mithilft. Ganz auf Winter ausgerichtet war Theresia Hofer mit ihren gestrickten oder gehäkelten Hauben, Socken oder Fäustlingen. Ihre Neuigkeit heuer: verklebte Einkaufstaschen aus recyceltem Material. Ebenso mit „Re-use“-Ware arbeitete der Stand „Gemeinsam in Stainz“. „Für Stoffspenden sind wir dankbar“, informierte Abul Wahid, dass ausschließlich alte Jeansstoffe verarbeitet wurden.

Wo: Hofer Mu00fchle, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.