Weinkönigin Katja I zu Besuch in Stainz

Zusammenspiel von Wein und Käse: Maria Bohnstingl, Katja I (v.l.)
  • Zusammenspiel von Wein und Käse: Maria Bohnstingl, Katja I (v.l.)
  • hochgeladen von Gerhard Langmann
Wo: Hubmann, 8510 Stainz auf Karte anzeigen

Vor wenigen Wochen schloss das Kaufhaus Hubmann die Arbeiten zum Umbau des Lebensmittelbereiches ab. Einen wesentlichen Teil der Umgestaltung betraf die deutlich erweiterte Vinothek. „Wir verstehen uns als Anlaufpunkt für gute Weine“, geht es für den Firmenchef Florian Hubmann um ein klares Bekenntnis für die Weststeiermark.
Wie anders als mit dem Besuch der Weinkönigin könnte man besser auf eine Vinothek aufmerksam machen? „Beim Junkerfest auf Schloss Stainz war ich dabei“, begrüßte Katja I (21) die Ausweitung des Weinangebotes.

Umrahmt wurde der Besuch der Weinkönigin von einer Weinverkostung der heimischen Weinproduzenten Stefan Langmann und Eduard Weber, die ihre letzten Bestände an Schilcher zusammenkratzten. „Die heurige Ernte verspricht eine gute Qualität“, sind die beiden Weinbauern froh, nach dem Katastrophenjahr 2016 die Fässer im Keller wieder vollfüllen zu können. Mit einem Bio-Wein-Stand war Christof Winkler-Hermaden aus dem oststeirischen Kapfenstein vertreten. „Durch die ertragsreduzierte Verarbeitung reichern sich die Inhaltsstoffe besser an“, ließ Christof Winkler-Hermaden wissen, dass die Weine 24 Monate im Barrique-Fass lagern.

Was passt recht gut zu einem guten Wein?

Käse in vielerlei Varianten. Bereits beim Junkerfest war Hubmann mit einem repräsentativen Sortiment vertreten, zum Besuch der Weinkönigin hatte Käsesommelière Anni Wolfgruber eine pikante Auswahl zusammengestellt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen