Welternährungstag an der Volksschule Wettmannstätten

Zum Welternährungstag wurden die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Wettmannstätten mit Infos und regionalen Köstlichkeiten gefüttert.
  • Zum Welternährungstag wurden die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Wettmannstätten mit Infos und regionalen Köstlichkeiten gefüttert.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

WETTMANNSTÄTTEN. Anlässlich des Welternährungstags am 16. Oktober besuchten die Gemeindebäuerinnen Heidemarie Strohriegl und Maria Haring die 1. Klasse der Volksschule Wettmannstätten. Die Mädchen und Buben sahen zuerst einen Film über Frau Harings Bauernhof. Danach lernten sie die wichtigsten österreichischen Gütesiegel kennen und erfuhren, wie wichtig es ist, regional und saisonal einzukaufen. Außerdem wurde ihnen bewusst gemacht, dass es wichtig ist, keine Lebensmittel zu verschwenden. Eine Stunde lang hörten die Kinder interessiert zu. Im Anschluss durften sie von den beiden Frauen mitgebrachte regionale Köstlichkeiten genießen. Besonders begeistert waren sie von Frau Strohriegls selbst gebackenem Brot! Davon konnten sie kaum genug bekommen! In den Tagen nach diesem lehrreichen Vormittag gestalteten die Schülerinnen und Schüler zum Thema passende Bilder für einen Wettbewerb der Landwirtschaftskammer, bei dem sie einen Besuch beim Milchbauern, der ihre Schulmilch liefert, gewinnen können. Die Verlosung wird nun mit Spannung erwartet.

Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.