WIKI Kindergarten zu Gast bei FF Bad Gams am 29.06.2016

4Bilder

Auf Einladung der Feuerwehr Bad Gams konnten auch heuer wieder die Kindergartenkinder einen Ausflug zur heimischen Feuerwehr unternehmen.

Mit den Einsatzfahrzeugen der FF Bad Gams wurden die Kinder beim Kindergarten abgeholt und ihnen auf den einzelnen Stationen spielerisch die Ausrüstung und die Aufgaben der Feuerwehr vermittelt. Aufgrund des herrlichen Sommerwetters konnten die Kinder bei Kübelspritze und Co auch selbst Handanlegen.

Auch die Kindergarten Pädagoginnen mit ihren Assistentinnen zeigten sich interessiert und wirkten tatkräftig bei der Abwicklung des Info- und Spaßtages für die Kinder mit.

Natürlich wurde in weiterer Folge auch die Kameradschaft bei Wurstsemmel und Limonade gepflegt.

Zum Abschluss wurde der vielleicht zukünftige Feuerwehrnachwuchs wieder im Konvoi zum Kindergarten zurückgebracht.

Autor:

Martin Godl aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.