Hundesport
Zwei Staatsmeistertitel in Mannschaft und Einzel auf vier Pfoten

Staatsmeister im Mannschaftsbewerb: Der ÖGV Stainz mit Patrick Kittl, Lisa Fabian und Christian Dengg (v.l.). Auf den Plätzen folgen ÖRV Böheimkirchen/NÖ und ÖRV Wöllersdorf /NÖ.
2Bilder
  • Staatsmeister im Mannschaftsbewerb: Der ÖGV Stainz mit Patrick Kittl, Lisa Fabian und Christian Dengg (v.l.). Auf den Plätzen folgen ÖRV Böheimkirchen/NÖ und ÖRV Wöllersdorf /NÖ.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Breitensport-Staatsmeisterschaft beim ÖGV Stainz: Zwei Staatsmeistertitel für die Stainzer Hundesportler.

STAINZ. Der ÖGV Stainz richtete vor kurzem die ÖKV-Staatsmeisterschaft im Hundebreitensport aus. 97 Einzelstarter und 18 Mannschaften aus ganz Österreich waren vor Ort. Die Mitglieder des ÖGV Stainz konnten den Heimvorteil und ihre Favoritenrolle nützen und eroberten gleich zwei Staatsmeistertitel. Lisa Leitgeb wurde mit ihrer Hündin "Fame" Staatsmeisterin in der Allgemeinen Klasse/Damen. Astrid Esser belegt mit ihrem Hund "Akiri" in dieser Klasse den dritten Platz.

Starke Mannschaft

Im Mannschaftsbewerb holte sich das Team „Go for Stainz“ in der Besetzung Christian Dengg (Lennox), Lisa Fabian (Klaus) und Patrick Kittl (Wanda) nach zwei fehlerlosen Läufen ebenfalls den Staatsmeistertitel. Die zweite Mannschaft mit Robert Sackl, Patrick Kittl und Astrid Esser belegte Rang 5. Damit konnte die schon länger andauernde Stainzer Erfolgsserie im Hundebreitensport prolongiert werden.
Auch die Ergebnisse der weiteren Stainzer Starter in den jeweiligen Klassen konnten sich sehen lassen: Trixi Reinmayr belegte in der AK Damen die Plätze 1 und 2 und wurde somit Österreichsiegerin. Stephanie Niggas (Bella/7. Platz), Gabriele Statthaler (Luis/7. Platz), Robert Sackl (Emma/7.), Willi Safarik (Sammy/3.) und Jana Kaller (Henry/3.) rundeten das erfolgreiche Abschneiden der Hundeschule Stainz ab.

Staatsmeister im Mannschaftsbewerb: Der ÖGV Stainz mit Patrick Kittl, Lisa Fabian und Christian Dengg (v.l.). Auf den Plätzen folgen ÖRV Böheimkirchen/NÖ und ÖRV Wöllersdorf /NÖ.
Besonders stolz ist der ÖGV Stainz auf seine Staatsmeisterin Lisa Leitgeb und ihre Hündin "Fame".
Autor:

Susanne Veronik aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.