Reitsport
Zweite Reithalle in Georgsberg

Mit einer Quadrille begeisterten die Reitschüler des RC Georgsberg das Publikum in der neuen Reithalle. | Foto: Eva Beichel
9Bilder
  • Mit einer Quadrille begeisterten die Reitschüler des RC Georgsberg das Publikum in der neuen Reithalle.
  • Foto: Eva Beichel
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Der Reitclub Georgsberg in Rossegg hat zünftig ausgebaut. Die Einweihung der neuen Reithalle hat begeistert.

STAINZ.  Der RC Georgsberg ist bekannt als Aubildungsstall mit Einstellmöglichkeit und vor allem für seine Erfolge im Voltigiersport. Jetzt hat man der großzügigen Anlage mit einer zweiten Reithalle noch eines draufgesetzt:
Nach langer Planung und etwa einem halben Jahr Bauzeit war es endlich soweit: Die 70 x 20m große Reithalle der Reit- und Voltigierschule Schwaiger wurde fertiggestellt und groß gefeiert.

Das Video zum Reithallenbau
:

Großes Fest in der neuen Reithalle

Zu sehen gab es mehrere Reit- und Voltigiervorführungen, wobei sich auch das Publikum aktiv beteiligen konnte, also die Kinder bei Pferdespielen, die Großen beim Voltigieren für Erwachsene.

"Durch den Bau der zweiten Halle ist es nun möglich, den Reit- und Voltigierschülern und auch den Einstellern mehr Platz und dadurch bessere Bedingungen zu bieten", sind sich Erwin und Dimitri Schwaiger einig. Übrigens: Am 1. Dezember hat eine entzückende Weihnachtsfeier am RC Georgsberg stattgefunden: Reiter und Voltigierer zeigten diesmal Vorführungen zu der Geschichte "Das Weihnachtspony". In der Pause gab es Glühwein und Kinderpunsch sowie ein Lagerfeuer, bei dem sich das Publikum aufwärmen konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.