Lannacher Neujahrsempfang
Ausblick und Ehrungen

Großer Andrang beim Neujahrsempfang: Bürgermeister Josef Niggas und seine Gemeinderäte inmitten der Geehrten und Ehrengäste | Foto: Sagmeister
6Bilder
  • Großer Andrang beim Neujahrsempfang: Bürgermeister Josef Niggas und seine Gemeinderäte inmitten der Geehrten und Ehrengäste
  • Foto: Sagmeister
  • hochgeladen von Simon Michl

Zum 20. Mal lud die Marktgemeinde Lannach zum großen Neujahrsempfang: Die Steinhalle war dabei zum 15. Mal die passende Location für über 300 geladene Gäste, darunter NAbg. Werner Amon, BH Helmut-Theobald Müller (der mit Vollbart überraschte), Martin Bartenstein und andere Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Da dauerte die Begrüßung von Bgm. Josef Niggas schon mal knappe 30 Minuten, der es sich auch nicht nehmen ließ, seinen Anwalt zu begrüßen ("Obwohl mir lieber ist, wenn ich ihn weniger oft seh’").

Grund zur Freude

Niggas hatte auch gut lachen: Die Einwohnerzahlen seiner Gemeinde sind auch 2018 wieder gestiegen, die Kommunalsteuer ebenso – 5,5 Millionen Euro hat Lannach für 2019 budgetiert. Damit wird u.a. ein neuer Kindergarten und eine neue Kinderkrippe gebaut sowie das Musikerheim erweitert, beides wird heuer fertiggestellt. Niggas blickte auch schon auf das Jahr 2020. "Zur Freude meiner Opposition werd’ ich noch mal kandidieren", erntete der Ortschef viel Applaus. "Danke für die Zustimmung, jetzt erspar’ ich mir einen Ortsparteitag", scherzte Niggas. Seine Wünsche für 2019? "Weniger Neid, Eifersucht und Hass und ein bisserl mehr Ruhe."

Zahlreiche Ehrungen

Zwölf Lehrlinge aus Lannach wurden für ihren positiven Lehrabschluss ausgezeichnet. Ehrennadeln gab es für die langjährigen Gemeinderäte Michaela Reinisch, Raimund Krenn und Alois Sauer sen., Pfarrer Petar Krsticevic und Magna-Standortleiter Manfred Kranner bekamen den Ehrenring der Marktgemeinde überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.