Benefizaktion
Das "Steirerband" verbindet im Land

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landtagsabgeordnete Bgm. Maria Skazel und ÖVP-Bezirksparteiobmann Werner Amon stehen zum "Steirerband". | Foto: ÖVP
  • Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Landtagsabgeordnete Bgm. Maria Skazel und ÖVP-Bezirksparteiobmann Werner Amon stehen zum "Steirerband".
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Susanne Veronik

Volle Unterstützung für die Aktion von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer www.steirerband.at aus dem Bezirk Deutschlandsberg.

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Die ÖVP-Deutschlandsberg und alle Bürgermeister, sowie ÖVP-Ortsparteiobleute unterstützen die von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer ins Leben gerufene Aktion "Steirerband" , die durch die Corona-Pandemie in Not geratenen Steirerinnen und Steirern, unbürokratisch Soforthilfe leisten kann", so ÖVP-Bezirksparteiobmann Werner Amon.

Aufeinander schauen ist steirisch

„Wir erleben derzeit wie sich das Leben plötzlich und schlagartig ändern kann.  Niemand hat eine Garantie, dass er oder sie nicht auch einmal in Not geraten kann“, so Amon. „ Einige unter uns trifft die Corona-Krise jedoch besonders hart. Aus diesem Grund hat LH Hermann Schützenhöfer und die Steirische Volkspartei das Motto: ‚Aufeinander schauen ist steirisch‘ mit der Aktion ‚Steirerband‘ ins Leben gerufen, erklärt Amon.

Wer helfen will, kann das sofort ab einem Betrag von 5 Euro tun. Einfach auf die Homepage www.steirerband.at gehen und spenden  Unter notarieller Aufsicht wird finanzielle Hilfe unbürokratisch an jene vergeben, die es am dringendsten brauchen und denen trotz zahlreichen Maßnahmen durch Bund und Land noch nicht geholfen werden konnte. „Wer Hilfe braucht, kann  sich an seinen Bürgermeister oder an das ÖVP-Bezirksbüro wenden“, erklärt Amon.

Die Region im Fokus

Landtagsabgeordnete Bgm. Maria Skazel legt besonderen Wert auf Regionalität: „Die Produkte unserer heimischen Betriebe und Landwirte erfahren eine neue Wertschätzung“, so Skazel.
„Es ist wichtig, dass wir Waren und Lebensmittel des täglichen Bedarfs bei unseren regionalen Betrieben und bei unseren Bäuerinnen und Bauern kaufen“, so die Abgeordnete weiter.
Etliche heimische Betriebe bieten die Möglichkeit von Bestellungen mittels Lieferservice an, zum Teil auch einige Gastronomen. "Alle erkennen nun stärker den Wert unserer heimischen Betriebe, Landwirte und Nahversorger. Diese Wertschätzung sollte sich aber auch in den Preisen der Produkte, mit diesen hohen Qualitätsstandards, wiederspiegeln. Global denken. Regional handeln“, so Skazel abschließend.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.