Große Ehre für Karl König

Kassier Rudi Lanz, Bgm. Karl König, Vzbgm. Josef Assl (v.l.).
  • Kassier Rudi Lanz, Bgm. Karl König, Vzbgm. Josef Assl (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Caroline Mempör

Die Gemeinde-Ära Sulmeck-Greith neigt sich dem Ende zu. Aus diesem Anlass wurden bei einem festlichen Gemeindeabend, Gemeinderäte und verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger ausgezeichnet sowie Gratulationen zum abgelegten Lehrabschluss, Matura, Meisterprüfung, Beendigung eines Studiums oder sonstigen Ausbildung ausgesprochen.

Ehrennadel und Ehrenring für Bgm. König

Ein besonderer Akt dieses Abends war die Auszeichnung für Bürgermeister Karl König mit der golden Ehrennadel und dem goldenen Ehrenring. Vzbgm. Josef Assl berichtete über den Werdegang und würdigte in seiner Laudatio die langjährigen Verdienste des Geehrten in der Gemeinde Sulmeck-Greith (Gemeinderat von 1985 und Bürgermeister seit 1993). Er präsentierte eine Powerpoint Dokumentation, welche musikalisch mit dem Lied „Wia a wilds Wossa“ vom Sextett Gestern & Heut begleitet wurde. Schlussendlich wurden Karl König die Ehrennadel in Gold und der Ehrenring der Gemeinde Sulmeck-Greith überreicht.

Autor:

Caroline Mempör aus Deutschlandsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.